Hierodula Membranacea scheint schwach und alt

  • Hallo, danke für die Antwort.


    Oben ist die Temperatur ca. 27/28 Grad (da hängt sie auch aktuell) und dann ein Gefälle bis nach ganz unten ca. 23/24 Grad.
    LF immer ca 55 -65 % und in der Nacht etwas höher.
    Auf dem Boden sehe ich die Tropfen nicht, der besteht einfach aus Kokoshumus. Ichh sehe die Tropfen am Glas und auf dem Lochblech.


    Liebe Grüße
    Finn

  • Hallo,


    kann sein, dass ich wieder Altlasten von anderen Bereichen aus der terraristik im Kopf habe.


    ev in Qurantäne setzten? Sprich suuuper gut belüftet ... Ich biete da gern mal etwas Honig und ev etwas Flüsdigkeit an und setzt das Ytier extra. Schaden kann's nicht...Zewa unten in die Box und gut doppelt belüftet, Luftfeuchtigkeit hmm, wenn das Tier erbricht mach ich weniger, ausprobieren. Vlt klappst bei andern Umständen auch noch mit der Ootheken . LF ausprobieren!


    Gruss

  • Hallo, ich möchte jetzt nicht einen extra Thread öffnen.


    Meine Hierodula Membranacea hat nun offenbar auch altererscheinungen.

    Er ist heute früh abgestürzt, hat sich dann wieder aufgerappelt und hat versucht seine Fliege zu fangen. Er hat es nicht hinbekommen, hat ca 6-7 mal nach der Fliege geschnappt, konnte sie aber einfach nicht mehr festhalten, so das sie aus dem Griff entfliehen konnte...

    Vorn am linken Fangbein ist nun plötzlich etwas braunes, was vorher definitv grün war. Auch an den Augen kann ich ein paar Flecken entdecken, weiß aber nicht ob das vom runter fallen kommt.

    Ich möchte nicht, wie hier beschrieben wurde, dass ihm erst Teile von Beinen oder Tarsen oder sonstwas abknicken oder so was.... Soll ich ihn besser heute im Eisfach erlösen, wenn das jetzt schon los geht und nicht mal mehr eigenständig Futter gefangen werden kann?

    Hier mal noch ein Bild vom "braunen Stück" vorn.

    DSCN2066.JPG


    Grüße


    Update: Er hat es jetzt endlich doch noch geschafft die Fliege zu fangen! Ich denke ich beobachte das ein paar Tage wie es mit der Verfassung aussieht.

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Noooooa ()