Posttreik...immer noch

  • Hallo,
    es gibt Futtertierhändler, die versenden nur noch mit DPD. Hab ich heute ein Paket bekommen.
    Aber es kam auch ein Päckchen mit Mantiden an....per Post !
    Und ich habe heute auch per Post versendet....bin mal gespannt.


    Gruß Bea

  • Moin,


    ich glaube mit der Post lebende Tiere zu verschicken ist gerade ein Spiel mit dem Feuer. Manchmal geht's gut, manchmal eben nicht. Wenn man Glück hat und in einer Gegend wohnt, die wenig bestreikt wird und die Verteilerzentren noch einigermaßen gut besetzt sind, kann's gut gehen. Das heißt aber dann leider nicht, dass es am Zielort genauso ist.
    Ich habe heute Tiere verschickt und bei hermes abgegeben. Laut AGB befördern die zwar keine Wirbellosen, aber im Endeffekt bekommen die es eh nur mit, wenn was schief läuft. Und dann ist es eh meistens zu spät und egal womit man versendet...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Also ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.
    Habe fleischfressende Pflanzen im Maxibrief bestellt und die wurden nach über einer Woche wieder zurück an den Absender gegeben mit der Begründung , dass es meine Adresse nicht gibt.
    Das kam bis jetzt noch nie vor und ist meiner Meinung nach eher eine Ausrede gewesen oder es ist etwas schief gelaufen.


    Jetzt wurde die Ware am Dienstag erneut per Paket gesendet und mal schauen wann es ankommt ;)

  • Moin...


    ich glaube mit der Post lebende Tiere zu verschicken ist gerade ein Spiel mit dem Feuer. Manchmal geht's gut, manchmal eben nicht. Wenn man Glück hat und in einer Gegend wohnt, die wenig bestreikt wird und die Verteilerzentren noch einigermaßen gut besetzt sind, kann's gut gehen. Das heißt aber dann leider nicht, dass es am Zielort genauso ist.


    So seh' ich das auch.
    Bei mir in der Firma wunderte ich mich z.B. letzte Woche noch, dass ein Paket von einem Zulieferer nicht kam. Normalerweise ist Der immer sehr pünktlich. Angerufen, ja, ist aber schon verschickt. Über eine Woche unterwegs. Angekommen ist es nach tadellosen 2,5 Wochen Transportzeit - laut Sendungsverfolgung war es zwischendurch in einem Depot hängen geblieben.
    Letzte Woche haben wir uns online ein paar CDs bestellt. Fein war, dass bei der "Hardware" auch direkt eine gratis angebotene MP3-Version zum Download dabei war, sonst könnte ich nämlich bis heute nicht in meine Musik hinein lauschen. Auch irgendwo unterwegs stecken geblieben, mal sehen wann das nun ankommt.


    Die Post hilft sich zwar so gut als möglich mit Aushilfen, Leiharbeitern und Nebenjobbern aus, aber die verrichten eben niemals das Pensum der Leute, die das schon jahrelang machen. Dass dabei auf bestimmten Strecken, oder über manche Depots einfach größere Verzögerungen zustande kommen und widerum an anderen Stellen alles Reibungslos läuft... So ist's eben im Streik.
    Soweit vermeidbar würde ich im Augenblick allerdings keine Tiere verschicken. Zumindest nicht mit der Post.


    -Kraehe

  • wie schauts denn mit dem Poststreik aus, wir hatten alle 20 Pakete und Päckchen in den letzten 2 Wochen erhalten. Vielen Dank mal an die Leute bei der DHL die was schaffen!


    jupp Merle , die Post schafft mit Aushilfen, gabs auch schon eins :lol: weil Sonntags ausgeteilt wurde. Nicht so, dss ich Gehaltsverhandlungen nicht versteh...nervt :((


    Heute habe ich heute eins dabei habe , das bis 14.30 Uhr zugestellt sein soll, wurde so angezeigtnun haben sie dies wohl wieder zurückgenommen...

  • http://www.welt.de/wirtschaft/…en-aus-allen-Naehten.html

    +Streikticker+++ Stand: 02.07.15
    In der Niederlassung Brief Kiel
    sind folgende Betriebsteile im Streik: BZ Kiel, BZ Elmshorn, Abteilung
    Verkehr, PZ Neumünster, ZB Flensburg , ZSP Flensburg, ZSP Bordesholm,
    ZSP Flintbek, ZSP Schönkirchen/Selent, ZSP Schönberg, ZSP Heikendorf ,
    ZB Kiel,ZSP Kiel- Friedrichsort, ZSP Kiel- Dänischenhagen, ZSP Kiel-
    Wik, ZSP Kiel- Elmschenhagen,ZSP Kiel- Mettenhof, ZSP Kiel- Suchsdorf,
    ÜP Kiel- Feldstraße, ZSP Kiel Zentrum, Postfach Kiel, Kiel Ga... Mehr anzeigen


    hier entnommen,
    ver.di Brief Kiel, ich hoffe ja nicht, dass dies die Paketzusteller sind die sich da sonnen
    shitt, ich finds nicht mehr in Ordnung...