"Prison-Brake"

  • Da ich gerade nicht zu Hause bin, gibt eine liebenswürdige Mitbewohnerin von mir ihr Bestes, meine Tiere zu versorgen. Immer mal wieder schickt sie Bilder und Informationen über neue Ereignisse. Als sie mir heute schrieb staunte ich aber nicht schlecht....


    Eine meiner adulten P. paradoxa scheint gerade die Flucht aus dem Terrarium zu planen. Ich weiss nicht ob das daran liegt, dass gerade ein Futterengpass vorherrschte, die Fliegen-Gaze einfach nur super lecker schmeckt, oder sie doch tatsächlich das Ziel verfolgt die Biege zu machen. Jedenfalls fand ich die Tatsache recht amüsant und wollte euch das nicht vorenthalten.


    (Ich weiss das Terrarium ist nicht perfekt für diese Art eingerichtet, war auch nicht für diese geplant, die kleine hat sich leider etwas fehlgehäutet und die vielen Wassertropfen stammen vom versuch, sie von ihren Fluchtplänen abzubringen)


    Kam soetwas schon Mal bei einem von euch vor?


    Liebe Grüße


    Marco

  • Hi,
    bei größeren Arten ist mir schon öfter passiert, daß sie sich durch die Gaze fressen. übel ist dann nur, wenn sich von außen ein adultes Weibchen ins Nachbarterrarium mit L6ern frisst X/


    Ich weiß nicht, warum sie das machen, glaube aber nicht an konkrete Fluchtpläne...


    Viele Grüße, Andrea

  • Hey Andrea!


    Das kann ich mir vorstellen, dass das nich so supi für die kleinen L6er ist. :/


    Das mit den Fluchtplänen war auch nicht zu ernst gemeint. Ich fand es einfach nur amüsant und es kam jetzt so das erste Mal bei mir vor in 3 Jahren. Da ich sowieso Bilder zur Hand hatte, wollte ich das mit euch teilen :D


    Liebe Grüße,


    Marco

  • Hallo,


    unsere Gazeterrarien haben alle Löcher, nicht nur die selbstgebastelten mit der Tesa Gaze...sondern auch die schwarzen von Exoterra, zumindest die meisten sind nach Mantiden nicht mehr geckotauglich.


    Gruß Carmen