Phyllocrania paradoxa - aus braun wird grün

  • Hallo,


    als ich die Phyllocrania auf der Börse in Ulm bekommen habe, waren alle fünf Tiere braun. Bei einem Weibchen hat sich mit der Zeit ein leichter Grünstich entwickelt. Heute hat sie sich gehäutet und ist jetzt richtig schön grün geworden :love:


    Schöne Grüßle
    Christine

    Dateien

    • image.jpg

      (494,03 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Christine,


    ja super! Die grünen Weibchen finde ich bei denen auch immer besonders toll :)
    Wie machen sie sich denn sonst so im Terrarium? Halten sie sich an die "Spielregeln" und bleiben brav auf ihrem Platz?


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Regina,


    sie verhalten sich bisher sehr vorbildlich :thumbup: . Nur das Weib, das sich jetzt grün gefärbt hat, muss ich immer ein bisserl ausbremsen, sie ist recht unternehmungslustig ^^ . Im Moment siehts noch gut aus, keine Ausfälle. Mal sehn, wie's weiter geht :spiteful:


    Schöne Grüßle
    Christine

  • Hallo Christine,


    ich würd ja schätzen, dass sich auch das wieder legt, sobald sie wieder ordentlich gefressen hat und entsprechend satt und "faul".


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich wollte auch unbedingt eine grüne haben. Und tada von 6 Tieren ist eine grün :) Mann, hab ich mich gefreut. Wollte gerade ein Foto machen, aber hmm die Kleine will nicht ;)
    Dafür habe ich ein paar schöne von den braunen machen können. Lad ich gleich mal hoch ;)

  • Bei mir ist eine dabei, die konnte sich nicht ganz entscheiden, ob grün, braun oder gelb :D


    Ich persönlich find sie so auch schön, hab ich auch noch nicht gehabt :D