Mantis baby care

  • Hallo habe 250 creobroter gemmatus nympfen
    alle schön seppariert und sie gedeihen
    meine Frage ist .... ich füttere alle 2 tage alle mantiden sooo wie macht ihr das bei so vielen behältern gibt es irgend einen trick drosophila besser und schneller in die boxen zu bekommen ? lg chris

  • Na das war ja eine Oothek...250 Creobroter und dann noch genau auf die 50 gerundet geschlüpt. Das ist ja eine Meisterleistung.


    mit Pinzettenfütterung sparst du dir eine Menge Zeit, achte darauf dass jede 2stk frisst, also erst fertig essen lassen, dann ie nächste. :lol:

  • die 250 sind klarerweise nicht von einem kokon LOL und auch nur geschätzt, weil ich noch einige zusammen halte und mal 100 ( JA genau 100) separiert habe
    Noch eine Frage woher bekommt ihr immer diese coolen Becher die ich überall sehe mit den perfekten Löchern und Gitter oben ? Ich mache mir alles immer selber aus Feinkostbechern usw aber wo könnte man solche kaufen ?
    Danke für den Tipp mit dem Extraktor LG

  • Danke! ^^


    Die Becher sind Probenbehälter aus dem Laborbedarf. Ich hatte die mir mal als Farbmischtöpfe für den Modellbau gekauf.


    Der Rest ist alles selbstgemacht. Löcher gebohrt, Fliegengitterfetzen reingeklebt und Röhrchen aufgesetzt.

    If dreams can come true... what about our nightmares?!