Hierodula membranacea

  • Eine Hierodula membranacea ist nun natürlich nichts ungewöhnliches, jedoch ist der Bursche für mich was ganz besonderes! Er ist meine erste Gottesanbeterin und hat mich sozusagen mit dem Virus infiziert *hihi*


    Heute hat er ganz still und heimlich seine Aduldhäutung vollzogen und ich bin unglaubloch stolz auf meinen Zimbel, dass er es seit er L2 ist bei mir aushält und nun auch die letzte Häutung gut überstanden hat :) Alles ist gerade und so wie es sein soll. Ja ich glaube ich habe mich heute erneut in ihn verliebt :D


    Ich habe damit echt nicht gerechnet, da er die letzten Tage echt super vollgefressen war. Ich glaube so dick war er noch nie. Auch gestern hat er noch genüsslich eine Fliege verspeist.


    So aber nun zu den Bildern :)

  • Dankeschön :)
    Also gesterm war das Abdomen äußerst prall. Also richtig satt gefressen, sodass bereits diese Dehnungsstreifen zu sehen waren.


    Heute habe ich ihm nun nichts zum futtern gegeben. Weiß ja auch gar nicht genau wann die Häutung stattfand. Werde mit der Fütterung wohl auch noch etwas warten. Er ist zwar nun deutlich schmaler aber ich denke dünn würde ich es nicht nennen :)

  • Hey, herzlichen Glückwunsch!


    Ich finde die Adulthäutungen immer Nervenaufreibend und wenns überstanden ist freut man sich sehr (zumindest geht es mir auch so :D ).
    Dein Zimbel ist ein schönes Kerlchen.


    LG Sarah