Decimiana bolivari terrarium

  • Hi ich habe nun mein Decimiana bolivari terrarium eingerichtet.
    es ist ein 20x20x20 cube.
    ich weiß es ist schon klein sollte aber für ein männchen ausreichend sein.
    Verbesserungsvorschläge sind sehr gern gesehen.
    Mfg. Gunnie

  • Hallo,


    du möchtest nur ein Männchen? Nix Weibchen?
    terrarium finde ich ganz hübsch so, doppelt belüftet wäre zwar klasse....bevor ich meinen 20 Würfel verworfen habe...hatte ich da z.B auch ein Weibchen drinnen, ging problemlos.


    gruss

  • Also ich weiß nicht, was cawi hier sieht, aber finde an dem Terrarium nix gutes.


    Erstens, die fehlende Doppelbelüftung. Das sollte doch mittlerweile weitreichend bekannt sein, dass solche Becken absolut nicht für Mantiden geeignet sind.


    Zweitens, die Einrichtung passt nicht. Die paar Senkrechte Äste reichen nicht aus. Es gibt kaum Plätze für Häutungen. Also: Im oberen Bereich mehr verzweigte auch waagerechte Äste, und evtl. Gaze etc. an der Decke anbringen.


    Drittens, ich befürchte fast, das Becken soll da wo es steht stehen bleiben, um so um eine Beleuchtung herum zu kommen, stimmts?


    Grüße, Nico

  • Zumindest wurde sich in diesem Thread Gedanken zu den Haltungsfragen gemacht....


    Haltungsfragen bei Decimiana bolivari


    schade, dass du da nicht geantwortet hast ...ich mein es war der selbige Themenstarter ;) mag ja sein, dass den alten Hasen jegliche Haltung klar ist. Der Einsteiger sucht halt im Netz...aber schön, dass mein Beitrag dich aufgeweckt hat, sonst schläft derweilen ja alles gern :)


    Grüsse Carmen


    P.s. Wobei ich mch bei dem Lämpchen am Fenstersims auch Kurzt gefragt habe, hm, aber es gibt nicht wenige Typen die Lampen und Lämpchen aufstellen. Unterschiedliche Gründe...