Nürnberger Insektenschau und -börse am 16.10.2016 (Update für Börse 15.10.2017)

  • Am 16.10.2016 findet wieder die Nürnberger Insektenschau und -börse statt:


    http://www.hotel-grille.de/nboerse2016/


    Eine Insektenbörse, die in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geriet, aber zuvor für viele Züchter ein fester Anlaufpunkt zum Quatschen, Tauschen oder Verkaufen war… und wäre mal wieder was für ein Treffen, denn die Fürther Terraristik-Messe gibt`s ja nicht mehr. Deshalb wollen Sören, Christian und meinereiner hin. Falls jemand von Euch Lust und Zeit hat… Tische gibt`s auch noch!

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Abend,


    muss noch die Tische für Sören und Chrisi bestellen, falls von Euch noch jemand Platz braucht und mit in die Reihe will, dann bitte melden und sagen, wie viele Meter :D
    Danach was futtern, ist eigentlich gar keine schlechte Idee, bin dabei, die andern bestimmt auch,
    viele Grüße,
    Jürgen

  • Abend,
    ebenso... und nicht erst wieder in ein paar Jahren.


    Bin mal gespannt, wie es nächstes Jahr aussieht. Viele Wirbellosen-Züchter aus dem Raum waren die letzten Jahre auf der Reptilica. Deren Team hatte auch mal eine reine Wirbellosen-Messe (InsectDay) in Nürnberg veranstaltet und die war mal richtig gut. D. h. es gibt ja anscheinend Züchter und Besucher für sowas hier in der Gegend, die Leut müssen halt auch mitkriegen, dass eine Messe ansteht... und außer der Nürnberger Insektenschau gibt es ja inzwischen im Raum Nürnberg nicht mehr viel...
    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    Jürgen

  • Vielleicht klappts ja dieses Jahr... haben uns ja schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen, und Bayreuth war ja nu auch schon... ;)


    Nürnberger Insektenschau 2017, Kreis Nürnberger Entomologen e.V.
    Sonntag, 15. Oktober 2017 von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Gesellschaftshaus Gartenstadt, Buchenschlag 1, 90469 Nürnberg

    Man kann so vieles einwenden gegen eine Frau wie mich, und auf all dies gibt es nur eine Antwort, nämlich meinen Verstand und meine Seele - aber was ist dies für eine Antwort für die meisten Menschen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MonaMour ()

  • Hi Jürgen,


    eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, dieses Jahr wieder dabei zu sein, dieses Mal auch mit Tieren, aber "leider" klappt es auf Grund einer Reise dann doch nicht.

    Super, dass ihr wieder etwas "Leben" in die Börse bringen wollt. Ich bin dann sicher nächstes Jahr wieder dabei ;)


    Grüße, Nico