!?Gottesanbeterin Häutung Verkrüppelung?!

  • Hallo,

    ich hatte bereits gestern ein Beitrag zu meiner Unsicherheit für Verkrüppelungen durch die Häutung erstellt.Ironischer Weise hat sich mein L6 Weibchen (gestern bekommen) über die Nacht gehäutet:)

    Ich war verwundert und habe gehofft das alles gut verlaufen ist als ich sie heute morgen gesehen habe. Vorab sieht sie eigentlich super aus d.h. keine "Knicke" z.B. im "Hals"(sorry, weiß das Fachwort nicht^^), allerdings legt sie ihr vorderes Beinchenn nicht direkt auf ihren Fangarm ab (glaub ich)...20170818_201237.jpg

    Hoffe man erkennt das...

    Ist das eine "Verkrüppelung"? Geht das mit der nächsten Häutung "weg"?

    Ich muss allerdings aber sagen, dass sie ganz normal mit dem Bein läuft, und sobald es "vorne" ist auch gerade scheint.


    Grüße Gedeon

  • Hallo Gedeon,

    Das sieht mir nicht nach einer Verkrüpplung aus.
    Der "vordere Teil des Beins", die Tarsi, bestehen aus mehreren flexiblen Gliedern und können sich frei bewegen.
    Das Tier sollte keine Beeinträchtigung dadurch haben und das Bein auch "ganz Normal" halten können.


    LG,

    Leo

    "Auge um Auge und die Welt wird blind."

  • ...Das Tier sollte keine Beeinträchtigung dadurch haben und das Bein auch "ganz Normal" halten können...

    Alles klar :)

    Aber wenn sie ihren Arm anwinkelt benutzt sie ausschließlich diese "Position" :/

    Beim Fressen hat es aber auch keine Einschränkungen...

    Was wäre, wenn es denn doch durch die Häutung passiert ist? Kann das mit weitern Häutung wieder "normalisiert" werden?


    Grüße Gedeon

  • Hallo Gedeon,


    ich kann auf dem Foto keinen Häutungsfehler erkennen. Ein absolut normales Tier. Die Fangarme werden nicht immer direkt an den Körper gepresst.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten