Regal als Terrarium

  • Hallo, hab eine Gottesanbeterin (Pseudemusa Pinnapavonis) in einem Terrarium und habe vor mir noch mehr zu kaufen(kenn mich schon gut aus und hab genügend Erfahrungen gesammelt) . Weil ein Terrarium nicht gerade sehr billig ist wollte ich fragen ob ich bei einem Regal ( 30x30x50 von innen) eine Plexiglasscheibe dazu bauen kann, Löcher für Luft bauen und es dann als Terrarium verwenden kann.

    Würde mich freuen auf eine Antwort.8o

    LG

  • Huhu!


    Theoretisch ist das möglich, ist denn die Rückseite geschlossen?

    Ganz so einfach wird der Aufbau aber wahrscheinlich nicht. Auch wenn die Pseudempusa pinnapavonis nicht so hohe Luftfeuchtigkeit benötigen so ist die dauernde Feuchtigkeit des Bodens, der Pflanzen oder allein das Sprühen schädlich für das Regal. Ich weiß jetzt nicht wie du deine Tiere hälst oder wie bei dir die Gegebenheiten sind aber wie willst du die benötigte Temperatur erreichen?

    Des Weiteren ist es schwer in ein Regal eine Doppelbelüftung hinzubekommen da ja der Boden des einen die Decke des anderen ist.

    Dann wäre noch die Frage wie du die Beleuchtung hinbekommen willst.


    Grüße

    Fabian