Heuschrecke frisst Ficus Benjamini

  • Hallo,


    habe vorhin eine Heuschrecke insTerrarium gesetzt, diese ist Futter für meine Hierodula Majuscula. Sie frisst grade Blätter des Benjaminis, da diese Pflanze leicht giftig ist, frag ich mich grade ob das Futtertier dann für meine Gottesanbeterin schädlich sein könnte?


    Lg

    Steve

  • Hallo,


    Soweit ich weiß ist es nicht schädlich für die Mantis.


    Ich habe deshalb Pflanzen nur im Topf im Terrarium, um sie rausnehmen zu können, wenn ich Futtertiere gebe und keine Zeit habe so lang zu warten bis gefressen würde


    Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Moin,


    die Heuschrecken am besten füttern, bevor man sie ins Terrarium setzt. Zum einen ist dann mögliches "Industrierfutter" raus aus dem Körper (frisst die Mantide im Zweifel als Darminhalt mit), zum anderen sind die nicht ganz so extrem verfressen. Früher oder später gehen sie aber an alles was grün ist.

    Willst du das komplett vermeiden, füttere von der Pinzette.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten