Spotlampe mit richtiger Lichtfarbe gesucht

  • Moin,


    es gibt ganz gute Energiesparlampen, mit tollem Lichtspektrum. Kommen nicht ganz an die HQI Strahler dran, aber es ist natürlich auch immer die Frage, wofür man es braucht!

    In der Terraristik sehr beliebt waren die Narva Biovital, die es auch mit einer E27 Fassung gab. "Waren" deshalb, weil die Firma die Produktion 2016 eingestellt hat und man nur noch Restbestände bekommt.


    Eine Alternative könnten die Lampen von viva-lite oder true-light sein. Allerdings habe ich mich dazu nur oberflächlich informiert, weil ich NOCH genug Narva Biovital Lampen habe. Grundsätzlich solltest du nach Leuchtmittel mit "Vollspektrum Tageslicht" suchen.


    Je nach Terrariengröße und Umgebungstemperatur ist es allerdings möglich, dass eine Lampe nicht ausreicht um auf die nötige Temperatur zu kommen.


    Beste Grüße,

    Regina