Honig als "Leckerlie"

  • Hallihallo,


    Habe gerade auf Instagram ein Bild gesehen, auf dem eine Mantide angeblich als "Leckerlie" an einen Honigtropfen gesetzt wurde und diesen auch angenommen haben soll...

    Was haltet ihr davon?

    Ist das sinnvoll?

    Oder kann man den Lieben durch so viel Zucker sogar schaden?

    Mir wäre das Risko wahrsch auch zu hoch, dass sie sich daran irgendwas verkleben ...


    LG Samuel

  • Hallo Samuel,


    über die Suchfunktion wirst du sehr viele Artikel zum Thema Honig verfüttern finden.

    Kurzfassung: Kann man machen. Ich schmier Honig z.B. an einigen Stellen ins Terrarium für die Fliegen. Da sitzen auch mal die Mantiden dran...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Wenn du Angst davor hast dass sie zu sehr daran klebt, mach ein wenig Honig auf ein Wattestäbchen.

    Ich liebe eine ganz besondere Frau
    Sie ist anderen Männern niemals abgeneigt
    Das stört mich nicht, denn eines weiß ich ganz genau
    Sie hat sie halt zum Fressen gern

  • Moin..

    Anstelle des Wattestäbchens sollte man ggf. lieber Zahnstocher/Schaschlikspiesse benutzen. Auch wenn Watte an und für sich nicht schädlich ist, denke ich nicht dass die Mantide merkt wann der Honig aufhört und sie nur noch Watte frisst.

    Und bei so kleinen Organismen wie einer Gottesanbeterin bezweifle ich, dass die Watte (in der Menge wie an einem Wattestäbchen angebracht) aufgefressen wirklich noch unbedenklich ist.


    -Kraehe