Wärme im Terra

  • Ich habe bei meinen beiden MantIden 32 grad drinnen und das sollte nicht sein. Das liegt daran weil es gerade in dem Raum auch sehr warm ist. Kann ich da irgendwas machen dass die Terrarien nicht so warm werden?

  • Moin..


    Wir verändern bei heißem Wetter und Temperaturproblemen die Beleuchtungszeiten. Bei den großen Reptilienbecken z.B. darf die Sonne im Sommer eine Stunde früher aufgehen, dafür sind über die Mittagszeit die Lampen mal für ca. 2 Stunden aus.


    Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie gut oder schlecht deine Terrarien abdichten, wie heiß es bei dir im Raum so ist oder wie viel Wärme tatsächlich durch Wetter bzw. Technik hinein kommen.

    Bei unseren Becken hat es sich als temperaturtechnisch gute Lösung herausgestellt, einfach die Beheizung kurzzeitig auszuschalten.


    Grütze,

    Kraehe

    "Ei paska punniten parane."
    (Finnisches Sprichwort)