Idolomantis diabolical Tipps

  • Ich wollte mir eine Idolomantis diabolica kaufen, hätte aber vorher noch ein paar Fragen.


    Habt ihr Tipps für eine bestimmte Einrichtung, bestimmte futtertiere und Temperatur mäßig?


    Ganz Anfänger bin ich nicht mehr. Habe jetzt noch eine (glaube😅) crebrotar gemmatus(blütenmantis) und hatte bis vor kurzen eine rhombodera Megaera(Riesen-schild mantis)

    Das sind jetzt einfach nur allgemeine Fragen, weil das ja eine ganz andere Art ist von temperaturen und Feuchtigkeit usw...


    Gruß

    Eric

  • Hi, also ich halte meine Idolos mit 30-33 grad und mein letztes Weibchen ist vor 3 wochen adult geworden,wunderschön und ohne probleme.

    Füttern ausschließlich fliegen und motten. Manchmal auch Schmetterlinge, je nachdem was ich so fangen kann :) Einrichtung ist bei mir sehr spärlich, da die echt groß werden und vieeeel platz für die Adulthäutung benötigen.

    Und viel Ruhe brauchen die, mein letztes Männchen ist leider bei der Imaginalhäutung vor schreck abgestürzt und leider hab ich es dadurch verloren.

  • Also ist das eine Art die viel Ruhe braucht und vorallem auch Platz wegen der häutungen. Ich hab auch noch gelesen, dass die an den tarsen etwas nicht haben, sodass die sich nicht an glatten Flächen halten können. Also dass man sehr viele Äste mit rinde bis zur Decke.