Geschlechtseintrag auf dem Profil

  • Hallo,


    bei einem Thema, das mir am Herzen liegt, sehe ich hier im Forum noch Verbesserungspotential: Es geht um die Geschlechtsangabe im eigenen Profil. Erfreulich ist auf jeden Fall, dass man nicht gezwungen ist, eine Angabe zu wählen. Allerdings ist es nun auch amtlich (Dritte Option), dass es Menschen gibt, die nicht männlich oder weiblich sind; von daher wäre es zeitgemäß dies auch im Forum widerzuspiegeln.

    Ist es möglich, auch hier eine Dritte Option wie z.B. "divers" zu schaffen?


    Grüße, Konrad

  • Moin liebe Moderation..


    Ich hätt da auch gleich 2 Vorschläge zu:


    -die Option ganz zu entfernen, weils sowieso irrelevant ist ob man nun mit Lulu oder Mumu geschlagen (oder gesegnet) ist, und die meisten User sie sowieso nicht nutzen.

    Also die Option dazu was einzutragen, was mit den Lulus und Mumus ist will ich weder wissen noch beurteilen können :-P


    -die dritte Option, um die Verbindung mit dem Hobby wiederzuspiegeln (hier gehts ja immerhin ausschließlich um das liebe Viehzeug, nicht bzw. nur indirekt um die Halter), bitte unbedingt als Gynander anzulegen. Sollte dann aber genauso unbedingt im Stil 1.0.0 / 0.1.0 / 0.0.1 angezeigt werden :whistling:



    -Kraehe

    "Ei paska punniten parane."
    (Finnisches Sprichwort)

  • Moin,


    ich habe mal etwas Drittes angelegt. Ob das so 100% funktioniert weiß ich aber nicht, weil es keine "Standard"-Einstellung ist. Wer möchte, der kann es mal ausprobieren und mir Feedback geben.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Guten Abend,

    Ich habe es schnell ausprobiert und mir wird jetzt 'Weiblich' angezeigt, obwohl ich im 'Profil bearbeiten' Menü die Option 'divers' als ausgewählt angezeigt bekomme.

    Ich lasse das jetzt Mal so in meiner Einstellung, damit man eventuell eine Überprüfbarkeit hat, falls du noch etwas ändern kannst.


    Beste Grüße,
    Marco

  • Hallo alle zusammen,


    das scheint tatsächlich ein Problem zu sein...

    Ich habe jetzt mal auf die Schnelle geschaut, wie man das ändern könnte. Da habe ich nun aber nichts gefunden, außer eben dem Divers in der Auswahl, das aber nicht korrekt mit der Bezeichnung in der Kurzbeschreibung verknüpft ist. Ich werde das wahrscheinlich nicht gelöst bekommen.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,

    danke fürs schnelle Bearbeiten! Also bei Marco sehe ich nun auch divers im Profileintrag, bei mir scheint es auch zu funktionieren..

    Vielleicht hat sich das Problem doch gelöst?!

    Vielen Dank und viele Grüße! :)

  • Nabend,


    nein, leider hat es nicht richtig funktioniert.

    Wenn man (nicht mit einem Mobilgerät) über den Avatar, genauergesagt den Namen fährt, dann erscheint ein Kästchen. Darin ein paar Steckbriefdaten. Aus "Divers" macht das System dann Weiblich. Das ist nun auch nicht Sinn der Sache.

    Ich bin dann eher dafür das Feld weg zu lassen, als jemanden dann in ein "falsches" Geschlecht einzuordnen.

    Was meint ihr?


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten