Idolomantis Hungerstreik

  • Moin Leute,

    meine Idolomantis diabolica hat sich am 23.03. gehäutet und hat seit dem nur eine Wachsmotte gefressen. Sie ist jetzt L6 und durch den Corona-Ärger bekomme ich so schnell keine Fliegen mehr. In den Zoohandlungen in meiner Nähe ist alles leer bis auf Heimchen aber die hab ich auch selbst. Habe schon Superworms, Heimchen, Feuerwanzen und Ohrenkneifer angeboten (Motten und Fliegen sind aus). Sie verweigert panisch das Essen selbst ohne Pinzette. Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?:(

  • Hi,

    Fliegen kannst dir zuschicken lassen von Fischereiversand, oder halt raus und mit nem Exhoustor die sonnenbeschienenen Hausfassaden in der Nachbarschaft abklappern.

    Wenn du in der nähe von nem Bach lebst schlüpfen auch gerade die Märzbraunen die du mit nem Schmetterlingsnetz kiloweise fangen kannst.


    glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Danke für die Tipps :) Habe heute eine Stubenfliege angeboten aber auch kein Interesse, nicht mal wenn sie vor ihr rumfliegt. Die letzte Mahlzeit war jetzt 5 Tage her also sie hält noch ein bisschen durch aber ich finde das nur seltsam dass sie alles panisch abwehrt was an Futtertieren zu ihr kommt