Anfänger braucht Hilfe ! ! ! :o

  • Hallöchen, ich bin Andy und neu hier^^


    Ich habe mir eine kleine Gottesanbeterin gekauft ca...3-4cm lang und habe da 2 Grashüpfer rein getan... und wollte fragen, ob sie die überhaupt frisst, weil die ja ziemlich gleich groß sind, bzw. einer sogar bischen größer.


    hmmm HELP



    mfg andy

  • Hallo!
    Was für eine Mantide hast du denn? Natürlich sollten die Futtertiere an die Größe der Mantide angepaßt sein, damit sie diese fangen und packen kann. Bei einer Größe von 4cm sollten aber Fliegen schon kein Problem mehr sein denke ich.
    Ach und du brauchst nicht gleich zwei Threads mit dem selben Inhalt aufzumachen. Nur Geduld, hier bekommst du sicher bald schon Antworten auch von erfahreneren Mitgliedern.
    Maddin


    Zweiter Thread wurde entfernt, ist schon erledigt! Gruß, Kornelia

  • Leider Gottes muss ich zugeben, ich weis nicht, was für eine Art Gottesanbeterin das ist =/. Sie ist bräunlich und dünn...hmmm.. Fliegen sind auch kein Ding, aber Grashüpfer?


    Der 2. Thread war ein Versehen ^^#


    Bitte trozdem weiter um Antworten, bye
    Andy

  • Naja man sollte schon wissen was man da für ein Tier hat, denn danach richten sich ja auch die Haltungsbedingungen. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen, dann kann dir garantiert jemand sagen um welche Art es sich handelt. Dann wiederum kann man mehr über Haltung Futter usw sagen.

  • Hallo Lexis7,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Es ist natürlich schön, wenn Du Dich gleich nach Deinem Erwerb an "Fachleute" wendest, auch wenn Du den Kauf vorher hättest planen sollen, Dir vorher Infos hättest sammeln sollen, Dir dann eine Gottesanbeterin Deiner Wahl kaufen hättest können. Hätte ... könnte ... würde ... vorbei ...
    So hast Du nun "irgendwas" und musst Dich bemühen, heraus zu finden, was es denn nun ist.


    Es gibt Mantiden, die mögen es warm, andere dagegen gar nicht, es gibt solche die es feucht und andere, die es trocken brauchen, die einen fressen NUR Fluginsekten, die anderen nehmen auch Grillen oder Heuschrecken, es gibt auch Arten, die nehmen Würmer an.


    Und nun? Kannst Du nicht dort nachfragen, wo Du sie gekauft hast? Wenn Du die Art des Kaufs schreibst, und einen Preis dazu, den Du bezahlt hast, dann können wir evtl. schon etliche Arten ausschließen. Außerdem wäre, wie Martin schon bemerkt hat, ein Bild möglicher Weise hilfreich.


    Bilder lade bitte über den Dateianhang hoch und achte darauf, dass sie nicht zu groß werden! Danke!


    Wenn Du schon beim Bildermachen bist ... in was hast Du diese Mantide denn drin? Kannst Du gleich auch noch ein Bild der Box machen?


    Ich hoffe, wir bekommen es hin, denn wenn Du mit Deinen Haltungsbedingungen daneben liegst, bloß weil wir die Art nicht kennen, dann wird es Deine Gottesanbeterin wohl nicht lange schaffen.


    Deinen Ausspruch mit den Fliegen verstehe ich nicht ganz! Die Heuschrecken sind wohl zu groß, nimm sie wieder raus aus der Box!


    Auf Antwort wartend, Kornelia


    PS: Bitte die PN lesen!

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Ich bin im Moment verreist. Jedoch werde ich mich vorraussichtlich am Sonntag wieder melden. Die Bilder stelle ich ins Forum, wenn ich wieder Zugriff auf meinem eigenen Computer habe !


    Bis Morgen Andy

  • Guten Abend ich habe ja gesagt das ich mich heute wieder melde. =)


    Hier die gewünschten Bilder und hoffe das ihr mir sagen könnt welche Art ich mir gekauft habe. Zum Fressen ganz kurz - also ich habe ihr schon alles mögliche gegeben und sie nimmt eigentlich alles an, solange es nicht zu groß ist.

    Dateien

    • Mantis.jpg

      (77,12 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Terrarium.jpg

      (80,84 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    hättest dich mal lieber vorher informiert, was du dir für eine Art kaufst....!? Erst kaufen und dann informieren ist ja auch nicht so toll...
    Was für eine Art du hast, weiß ich auch nicht, kannst mal ein größeres Bild rein stellen?


    Was für Haltungsparameter hast du in deinem Terra? Also wie hoch ist die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in deinem Terra?


    Gruß
    Micha

  • Sollte eine Hierodula sein, sehr langezogenes Pronotum.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ja... aber ich denke der Kommentar war ein bischen überflüssig ich habe sie aus dem Terrarium rausgenommen um ein schönes Foto schießen zu können. Aber trozdem danke, dass ich jetzt die Art meiner Mantis weiß.



    Gruß Andy