Welche futtertiere sind für Adulte phyllocrania Paradoxa geeignet?:)

  • hallo ihr lieben :)

    Ich wollte fragen was ihr euren adulten phyllocrania Paradoxa zu essen gebt? :)


    So langsam sind bei uns die Motten im Garten echt rar geworden :/


    Lieben Dank schon mal :)

  • Hallo!

    Eigentlich ist der Stachel kein Problem für sie. Es sond kaltblütige und schnelle jäger. Aber wennst da sorgen machst, kannst du den stachel ja entfernen mit zwei pinzetten. Hier ein bild von meiner gottesanbeterin. Gott hab sie selig.

    Lg Ina

  • vielen Dank für die schnelle Antwort!:)

    Haben gestern schnell schaben gekauft und Heuschrecken nun versuchen wir die einfach zu züchten xD


    Aber wirklich wunderschönes Geschöpf hast du da *-*


  • Eigentlich ist der Stachel kein Problem für sie. Es sond kaltblütige und schnelle jäger. Aber wennst da sorgen machst, kannst du den stachel ja entfernen mit zwei pinzetten.

    Das würde ich niemanden empfehlen. Das ist ziemlich riskant, weil Gottesanbeter auch mal daneben schlagen können und dann den Stachel abbekommen könnten.

    Wespen stehen übrigens unter Naturschutz, von daher bitte nicht füttern oder gar den Stachel entfernen... Die fühlen nämlich auch Schmerz :)


    Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Hi,


    bei Schaben hab ich bisher auch immer die Erfahrung gemacht, dass diese nicht genommen werden. Hab es immer wieder mal probiert, ende vom Lied waren entkommene Schaben die ich dann auf dem Sofa wieder gefunden habe :D

    Gut das Schokoschaben sich nicht so leicht fortpflanzen können :D


    Grüße!

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Haha :D

    Ich bin seit dem sowieso aus der Wohnung gezogen, wo ich das letzte mal Schokoschaben hatte, sollten da noch irgendwo welche sein, ist das nicht mein Problem :D


    Grüße!

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain