Gottesanbeterin krank/schwarzer Kopf

  • Hallo zusammen,

    Ich mache mir seit ein paar Tagen echt dolle Gedanken um meinen Igor. Ich hab ihn ca 1/2 Jahr, und bisher geht es ihm ganz prächtig, und er liegt mir sehr am Herzen.


    Vor 1-2 Wochen haben wir ihn mal wieder rausheholt und das Becken etwas gesäubert.


    Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass er etwas schwarz am Mund hat. Als ich gestern/vorgestern nachschaute sah ich, dass sein ganzer Kopf schwärzlich ist (Augen nichts) 🙈🙈🙈 und er putzt sich vermehrt am Kopf, als würde es ihn stören, oder jucken etc.


    Ich habe seitdem viel im inet geschaut, aber kaum was gefunden.

    Einzigst, dass es eine Pilz Infektion sein könnte, was öfter passieren kann (zu hohe Luftfeuchtigkeit, zu kühl..).

    Ich habe ihn deshalb erstmal in ein kleineres Becken getan (trocken und leicht wärmer) und will sein Becken neu machen (ich kann mir nichts erklären, Pflanzen, Äste, etc können eig nicht schuld sein).


    Hat das schonmal jemand gehabt?

    Weiss jemand, was man dagegen tun kann?

    Kann man überhaupt was dagegen machen?

    Er ist noch nicht so alt, und ich möchte alles tun, was möglich ist, um ihn gesund zu bekommen und noch weiter behalten zu können.

    Bitte nicht iwelche Vermutungen, ich bräuchte wirklich wen, der das kennt, weiss, was man machen kann...


    Ich habe ein paar Bilder von vorher (Kopf grün) bis jetzt (Kopf ziemlich dunkel) angehängt.


    Danke im voraus

    Bilder

     2.736×3.648 0?thumbnail=1IMG_20201117_225122.jpg  1,86 MB 2.736×3.648 0?thumbnail=1IMG_20201121_104825.jpg  1,49 MB 3.648×2.736 0?thumbnail=1IMG_20201121_110224.jpg  2,06 MB 2.736×3.648