Identifizierung der Art

  • Hallo ihr! :)

    Seit längerer Zeit lese ich hier still mit und habe mich nun auch hier angemeldet. Und hoffe jetzt natürlich ich schreibe ins richtige Thema, wenn nein dann tut es mir leid...


    bei mir war es vor zwei Wochen so weit und ich habe mich an die Haltung einer Gottesanbeterin getraut!:love:

    Nach einer kurzen Eingewöhnung aneinander, würde ich einfach mal behaupten sie fühlt sich pudelwohl und dreht fröhlich ihre Runden an der Decke des Terrariums:popcorn:


    Nun aber zu meiner Frage, in der Tierhandlung haben sie gesagt es wäre ein, Zitat:“Stinknormale Gottesanbeterin“


    ich würde aber mal ganz gerne wissen wie man ihre Art richtig bezeichnet... vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sie anhand der Fotos identifizieren kann?

    Lg,


    Dilara und Mante (der Name der Kleinen<3)15CC3F5E-CC45-43E5-9D73-6CFC04B981C5.jpeg

  • Hi!


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Tierchen!


    Ich würde sagen das ist eine Hierodula membranacea, eine indische Riesengottesanbeterin.

    Warte aber bitte noch auf andere Aussagen, ich kann mich auch sehr irren :D


    Liebe Grüße!

    Grüße von Noa und Creobroter gemmatus Bloodrain und Hierodula membranacea Ronnie

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain