P. Paradoxa Oothek auf Stoff

  • Hallo ihr!


    Ich hatte zum verpaaren meine 3 paradoxas zusammen in so einen gazewürfel gepackt. Jetzt ist aber schon direkt die erste oothek entstanden. Mein Problem allerdings, trotz der unmengen an Ästen hat sie die Oothek auf den Stoff des würfels gelegt.... Wie lange soll ich warten bis ich sie entferne oder soll ich vesser direkt den würfel "opfern" und sie rausscheiden.

    Eigentlich heißt es überall sie bevorzugen Äste, aber bei mir scheinbar nicht....


    Schonmal Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

  • Hi,

    Du kannst die Jungen auch direkt darin schlüpfen lassen ;)

    Wenn die Oothek aber nicht komplet durch den Stoff durch steht kannst sie nach zwei oder drei Tagen recht zuverlässig ablösen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Dann ist es ja gut das sie, sie nicht auf die gaze gelegt hat. Danke dir👍

    Dann hoffe ich, dass ich die oothek in ein paar Tagen einfach weg bekomme. Sonst schneide ich das stück Stoff halt raus und klebs mit Fliegengitter zu oder so.


    Nochmal Danke und schönen Tag noch!

  • Hi,

    Rausschneiden würd ichs nicht. Wär ja schad um den Würfel, paradoxa schlüpfen überall.


    Ich würds tbh. einfach darin schlüpfen lassen je nachdem wie dein Terrariennereich mit Fluchtdrosos bevölkert ist kannst sie auch darin aufziehn ;)

    Einfach nen neuen Ansatz reinstellen, Drosos kommen schon von aussen rein :rofl:

    Wenn du natürlich keine Fluchtdrosos rumfliegen hast dürftest du einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sein und hast die Arbeit des Umsiedelns eh verdient.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Moin...


    Nix für ungut Fichte aber nich' jeder zieht "Wildfliegen" :P


    Die hüpfenden Drosos ausm Zoohandel sind eher schlechte Flüchter und selbst wenn von denen welche aus der Dose fallen hat man nicht lang Probleme mit denen. Wenn sie's nicht ins nächste Spinnennetz schaffen, landen sie im Saugroboter. In irgendwelche Terrarien oder wild abgestellte Ansatzbecher schaffen die es eher selten.


    :*

    -Kraehe


    (PS: Ich will auch hüpfende Fliegen. :hmm: )

  • Ja ich würde die Elterntiere gern da drin lassen, deshalb werd ich versuchen die oothek raus zu holen. Sonst halt im worst case den würfel zerschnippeln😅 Aber wäre schon schade um den würfel😅

    Aber ich denk mal das wird schon gehen.

    Ja ich bevorzuge auch die flugunfähigen drosos😂 Ich hatte vor ein paar wochen mal ein sehr großes Trauermückenproblem, da brauch ich erst mal nix so kleines fliegendes in meinem Gesicht😂

  • Hi,

    Ach adulte Tiere fressen die L1er kaum, sind ihnen meist eh zu klein.

    Vermutlich kannst die Oothek aber eh einfach abziehen.


    Deine Drosos bleiben Flugunfähig? Züchtest du im Unterdruckraum?

    Bei mir kommen da spätestens in der zweiten Generation Tiere von draussen dazu und die Biester fliegen ruckzuck wieder.


    Inzwischen ist mir das egal (Fräulein Krähe sieht das befürcht ich etwas anders ;) ) werden die fliegenden Drosos ja eh viel lieber gefressen (grad nervöse Tussiarten fressen anfangs nur sehr schlecht auf Laufen).


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Also bisher hatte ich noch keine Probleme mit fliegenden Drosos. Aber nachdem ich das jetzt gesagt habe wird es in paar wochen so weit sein xD.

    ALso die oothek ging ohne große mühen ab. Also all die aufregung umsonst... Ich geh direkt noch Melanogasters holen und mach paar ansätze. Hab aktuell nur hydei und die sind denke für L1 paradoxas zu groß.


    Beste Grüße

    Jones