Kleinerer Stadien in kleine Behälter tuen oder direkt Terrarium?

  • Hallo wie im Titel beschrieben wollte ich mal wissen ob es eine gute idee ist junge Mantiden in kleineren Behältern zu Halten und ob das für alle arten gilt also auch sowas wie hymenopus coronatus oder idolomantis diabolica. sehe sehr viele Leute die L2 bis L5 Mantiden in kleine Becher tuen undso oder wäre es sinvoller gerade für die oben gennanten arten direkt nen richtiges Terra zu kaufen?

  • Hi,

    wenn du das Tier in ein Becken geben möchtest kannst du das auch schon in L1 tun.
    Meist werden Dosen bevorzugt weil da Drosos nicht fliehen, und in der Küche für Unruhe sorgen, können.

    Größer ist immer besser solang die Verhältnisse passen.

    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Da gehts meistens eher um Platz.

    Wenn du schon ein Terra hast kannst du auch eine L1 Mantide reinsetzen solange die Parameter stimmen.

    Dosenhaltung ist eher was praktisches und für den kleinen Geldbeutel.

    Terras halt eher fürs Auge