Brancsikia freyi

  • Servus!

    Nachdem ich so begeistert von den Tieren bin gibts mal ein paar Bilder um die letzte Erfolgreiche Paarung zu feiern!!!:bday:

    Bilder sind unterschiedlich alt und ich probier viel rum:pardon:

    Hoffe euch gefallen die Hübschen auch so sehr wie mir:love:


    Gruß

    Jones


    (Brancsikia freyi IGM 359)

  • Hier noch mal zum vergleich wie unterschiedlich die Tiere aus der selben oothek sein können!

    Sowohl Pronotum als auch größe kann stark varieren!

  • Vielleicht mal noch 1-2 Erfahrungen die ich bisher gemacht habe.


    -Wirken nicht sehr agressiv! Kein bisschen Agression bei der Paarung, allerdings sind die Männchen sehr paarungsfaul xD Paarung scheint meist morgens stattzufinden (war bei mir zumindest so)

    (Ich werde in naher Zukunft mal ein Gruppenprojekt starten, mal schauen wie ich dann zum Gruppenverhalten steh.)


    -Stehen ab ca Adult nichtmehr wirklich arg auf Fliegen. Werden zwar angenommen aber nicht wirklich mit großer begeisterung


    -Männchen sind richtige "Hungerhaken" und fressen gefühlt ab der Adulthäutung fast nichts mehr, erst nach der Paarung hab ich 2 Männchen fressen sehen.


    -Unbefruchtete Ootheken scheint es eher weniger zu geben, selbst fast 3 Monate nach der Adulthäutung gabs keine unbefruchtete Oothek. (Von einem anderen Züchter weiß ich das er aktuell 4 Monate unverpparte Tiere hat und die auch noch nicht gebaut haben)

  • Kann mir Jemand helfen? Ich würde gerne einen neuen Beitrag erstellen aber finde nirgends die Option dazu, hab jetzt auf der ganzen Seite nachgeguckt, oder bin ich blind? 😅

  • Nachdem mein Handy kaputt ist hab ich keinen Aufwand gescheut und euch trotzdem Bilder mit der Nikon gemacht:phat:


    Etwas weniger als 2 Wochen nach der Verpaarung gibts jetzt die erste Oothek!(Sie ist immernoch am bauen also mal schauen was die Endgröße wird:love:)

  • Wow, die Dame hält sie sogar fest...!

    Das ist ein echt tolles Foto, sieht edel aus


    Meine Orchideen Dame sitzt immer vor der Oothek und bewacht sie 2 Tage


    Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Arten sich verhalten.

    Eine sehr schöne Oothek hat deine gelegt :thumbup:<3