Sphodromantis aurea fressverhalten

  • Hallo zusammen,

    Ich würde mir gerne ein Sphodromantis aurea Paar (L4) kaufen. Doch leider konnte ich kein Beitrag zu deren Essverhalten finden. Damit meine ich, dass sie zum Beispiel eher gefräßigere Tiere sind, etc. Ich habe noch Mehlwürmer zu Hause wegen meinen anderen Reptilien, denkt ihr sie würden diese auch annehmen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Die Mantidenlady:)

  • Hallo Mantidenlady,


    ab und an könntest du den beiden eventuell Mal Mehlwürmer geben, anders solltest du es aber auch bei deinen Reptilien nicht halten, oder? Als 'Aufbaufutter' oder Abwechslung mal ok, aber die Hauptnahrung sollte das auch bei keinem Reptil gehandhabt werden.

    Mantodea werden meist hauptsächlich mit fliegenden Insekten ernährt, oder Grillen und Heuschrecken. Abwechslung ist genauso gern gesehen wie bei deinen Reptilien ;)

    Beste Grüße

    Marco

  • Moin,

    wenn du sie schon da hast kannst du sie schon ab und zu füttern.

    Aber wie die anderen schon gesagt haben sollte es nicht das Hauptfutter sein.

    Wir ernähren uns ja auch nicht nur von z.B. Butter sondern mischen alles mögliche.

    Die Mischung machts und deine Tiere werden es dir Danken👍


    Gruß

    Jones