Paarung klappt nicht

  • Hi,

    Super viel Erfolg.


    Ich möcht dir nich ein Lob aussprechen das du dich so mit dem Hobby deines Sohnes auseinandersetzt.

    Find ich super.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Moin Moin,


    Nachtrag: Juchuuuu! Sie paaren sich!


    Es hat im Terrarium irgendwann heute Nacht angefangen.

    Also ich muss schon sagen, dass das Weibchen sich sowas von anders verhält als unser letztes. Das letzte Weibchen, dass wir hatten, war viel aggressiver und hat ihren Partner verputzt. Das letzte Mal fand die Paarung auch auf meiner Orchidee auf der Fensterbank nachts statt.


    Diesmal im engen Terrarium.


    Das einzige was wir in den letzten Tagen verändert haben war das Futter. Mein Sohn hatte Angelmaden gekauft. Er hatte erst ein paar Maden verfüttert. Aber die letzten Tage waren die Fliegen geschlüpft und die scheint das Weibchen zu lieben!


    Mein Sohn möchte jetzt noch während der Paarung ein paar Fliegen ins Terrarium tun.

    Ist das ok? Oder macht das die Gottesanbeterinnen bei der Paarung nervös und lassen womöglich voneinander ab?


    ich wünsche allen ein schönen Tag!

  • Hi,

    Super!


    Ja nicht jedes Weibchen ist gleich, die einen fressen Männer wie Soletti die andren lassen sich von den Männern an den Fangarmen beklettern.

    Sind ja trotzdem Tiere und keine Maschinen.


    Ich würd keine Fliegen dazusetzen. Vermutlich wärs aber auch net schlimm.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.