Kalkflecken vermeiden

  • Hi,

    Wasser aus dem Trockner oder dem Luftentfeuchter ist super.

    Kannst du auch als Mensch problemlos trinken (genau wie destilliertes), schmeckt nur grausig/ungewohnt.


    Der Mythos mit der Entsalzung durch Plasmolyse ist leider recht hartnäckig aber längst überholt.


    Glg Simon:P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ich hatte Mal einen Trockner mitbenutzt, da war das Wasser immer fusselig. Also es war nie klar. Jetzt der aktuelle Trockner hat klares Wasser.

    Aber nach diesem fusseligen Wasser hätte ich doch bedenken das Wasser zu trinken, selbst wenn es klar aussieht. Also das nur als Anmerkung.

    Warum das Wasser bei diesem alten Trockner nicht klar war, weiß ich nicht... Lag vielleicht an diversen Frotteesachen, die darin getrocknert wurden oder einfach am Alter keine Ahnung 🤷


    Was ich aber bei meinem einen Terra draußen schon gemacht hab, war die Scheiben mit destilliertem Wasser putzen. Also einfach nen in destilliertes getunkten Lappen zum Scheiben wischen nehmen. Wenn's nicht total verkalkt ist, lassen sich so Wasserflecken recht einfach entfernen.


    Aber für Mantiden ist ne Kletterfläche wie Kraehe vorgeschlagen hatte, aber sicher das Beste.


    Liebe Grüße,

    O

  • Fichte Wasser aus dem Trockner?

    Echt? Also zum Scheibeputzen ok aber damit im Terrarium sprühen wo es die Tiere trinken können? Ich hätte zuviel Angst das noch Rückstände vom Waschmittel oder Co dabei sind und mir die Tiere deshalb sterben?

  • Moin...


    Waschmittel und Co werden beim Waschvorgang in der Waschmaschine ganz am Anfang dazu gegeben. Bevor man die Wäsche aus der Maschine holt wird sie mehrmals gespült und geschleudert, damit keine Rückstände von Waschmittel, Weichspüler und Co mehr in den Fasern bleiben. Die können bei empfindlichen Menschen nämlich auch zu Hautreizungen und Allergien führen ;)


    Das Kondenswasser aus dem Trockner sollte daher eigentlich sauber sein, zumal das Wasser ja nicht aus der Wäsche gewrungen wird (vorausgesetzt, man hat ein einigermaßen modernes Modell und dreht die Wäsche nicht mehr durch die Mangel :P ) sondern mittels Wärme heraus kondensiert.


    Sichtbare Verschmutzungen kommen meistens davon dass das Flusensieb verschmutzt ist.


    -Kraehe