Hierodula Membranacea - Zimmerfreihaltung - 10 Tage nicht gefressen

  • Mei, da hast du wohl Glück. Ich hatte das bei normaler Fliegengaze nicht und dann die ganze Wohnung voll 🙈

    Ohje 😅😅


    Mal noch ne andere Frage …


    Ist es normal das Chloe Angst vor Heuschrecken hat? 😂

    Hab ins Terra einfach direkt welche mit rein, dass er was zu fressen hat wenn er will. Und eine Heuschrecke krabbelt nur an der Decke rum ohne Rücksicht und er schreckt immer etwas zurück bzw. weicht halt aus 😂

  • Moin...


    Adulte Männchen sind deutlich beutescheuer, als sie es Subadult noch waren. Heuschrecken in so L4/L5 sollte er aber noch problemlos fressen.

    Da er sich aber grade erst gehäutet hat, kanns sein dass er noch 1-2 Tage aufs Fressen verzichten wird.


    Das primäre Existenzziel adulter Männchen ist es noch, sich zu paaren. Dafür müssen sie aber beweglich und flugfähig bleiben. Wer sich die Plauze rund frisst ist zu fett zum fliegen und kommt auf kein Weib drauf. ;)


    -Kraehe

  • hoi 😂 so schlimm gleich 🤣

    Wollte heute eigentlich noch Fliegen mitnehmen, gabs aber im Zoogeschäft keine 🥲

  • hoi 😂 so schlimm gleich 🤣

    Wollte heute eigentlich noch Fliegen mitnehmen, gabs aber im Zoogeschäft keine 🥲

    Haben die keine Maden? Auch nicht in der Angelabteilung? So im Becher gibt's hier nur Drosos und Terflys und das ist so großen Jungs dann doch etwas wenig 😉


    Kauf dir Pinky (Goldfliegenmaden) oder Maden von Schmeißfliegen. Ich kriege die bei uns in der Angelabteilung. Evt. musst du ein richtiges Angelgeschäft suchen oder teuer im Internet bestellen.


    Liebe Grüße,

    O.

  • Muss ich mal schauen 🤔