Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

  • Hi,

    Ich würd wieder auf Männlich tippen. Aber da ists nicht ganz so eindeutig.

    Ein Bild von unten oder von der Seite wär da besser geeignet.


    Das ist übrigens nicht selten, wenn mir ein Händler zu viel zu handeln beginnt werden die unbestimmten Nymphen auch gern mal recht Männchenlastig. :twisted:


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ich werd mal mit meiner Freundin sprechen 😛

    Aber wir wollten eigentlich die selbe Art, weil ich gern kleine Babymantiden hätte 😄


    Gruß

    Jonas


    P.S. anbei ein Foto des noch unbestückten Terras.

  • Hallo Laserjonas,

    je nachdem wo du dein Tier herhast und was es sein soll, muss es das nicht sein und wenn du nicht vom selben Züchter ein paar kaufst, kann es dass du zwei nicht passende Tiere hast. Also eventuell fängst du mit einem Pärchen definitiv gleicher Art noch Mal an und hast Chloe eben einfach so sitzen...

    Also ist vielleicht besser als nun noch ein Weibchen lang zu suchen was von Art und Alter passt und dann aus irgendeinem Grund evt. doch nicht passt und Chloe verspeist, beim Versuch sie zu verpaaren...


    Liebe Grüße,

    O.

  • Hi, ja das ergibt durchaus Sinn :)

    habe heute 2 Pseudocreobotra wahlbergii gekauft (L3 unbestimmt), selber Züchter.

    Ich hoffe, dass es entweder ein Pärchen ist, oder 2 Männer, da man die ja auch in kleinen Gruppen halten kann :)


    Gruß

    Jonas

  • Ah, ich sehe du machst es wie ich und hast mit einem Schlag ganz viele 😁

    Ja :D Bin irgendwie süchtig.


    Aber habs Gefühl die beiden harmonieren doch nicht wie geplant. Es heißt ja eigentlich bis L4/5 kann man die zusammen halten unabhängig vom Geschlecht (Mantopedia).

    Aber die beefen glaub etwas (oder spielen die?????)


    :D

  • Ja, Mantiden machen schnell süchtig 😁😂

    Ich hab jetzt schon knapp ne Hand voll Arten und fast 30 Tiere.


    Allerdings wachsen mir meine Futtertier Nachzuchten langsam über den Kopf 🙈


    Mit den Pseudocreobotra kenne ich mich nicht aus, aber ich bezweifle irgendwie, dass Mantiden spielen.

    Also ich habe auch drei Gruppenhaltungen und bei den Phyllocranias gibt's manchmal etwas Stunk, weil sie glauben alle auf den selben 10 Quadratzentimetern sitzen zu müssen 🙄

    Dann setze ich sie auseinander, denn das Gaze-Terra würde über 1 Quadratmeter Platz an Krabbelfläche bieten.

    Vielleicht sitzen deine zu dicht oder es gibt nicht genug Futter. Ich versuche immer Futter drin zu haben.


    Liebe Grüße,

    O.

  • Vielleicht sitzen deine zu dicht oder es gibt nicht genug Futter. Ich versuche immer Futter drin zu haben.

    die haben beide jeweils 3 Drosos gefressen grade :D und ein paar Schwirren noch drin rum.

    Aber zu dicht kann sein, aber will die nicht auseinander setzen, die sind so klein und zerbrechlich :roll:


    Gruß

    Jonas

  • Sie werden es auch so schaffen, ohne dass du die wegsetzt. Bei meinen Ghostis habe ich verschiedene Larvenstadien und adulte drin, und die Tiere leben auf nem großen Ast und da gibt's auch Mal Sackgassen - manchmal auch nur im Kopf meiner Tiere. Sie sind ja alle echt friedlich, aber wenn eine meint sich an eine dranhängen zu müssen gibt's halt gern Mal Stunk und dann schlichte ich Frieden 😉


    Liebe Grüße,

    O.