Futtertiere zusammen halten

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Kurze Frage: Ist es möglich Heuschrecken und Grillen in einem Plastik Faunarium zusammen zu stecken oder soll ich sie lieber seperat halten? ?(
    Vielen lieben Dank für die Antworten!
    Fragende Grüße, Christoph.

  • Hallo Christoph,


    Heimchen und Grillen sind sehr nah miteinander verwandt. Ich habe auch schon gesehen, dass sich Grillen gegenseitig angefressen haben.
    Also lieber auf jeden Fall trennen.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Mal abgesehen davon, dass Grillen es lieber dunkel bei max 28 Grad haben und Heuschrecken mind. 10Stunden beleuchtung an über 30Grad benötigen...und ja die Grillen fressen dann deine Heuschrecken, weil die eh nur träge herumliegen (da sie wahrscheinlich bei Zimmertemperatur gehalten werden), wenn sie nur Obst und Gemüse bekommen haben nehmen sie die Heuschrecken liebend gerne als Abwechslung ;)


    grüsse

  • Hallo,


    ich klink mich hier mal ein. Hältst du es für sinnvoll das Heuschrecken-Faunarium auch extra zu beleuchten?
    Erhöhe ich damit deren Lebenserwartung / steigere ich damit deren Bewegungsfreude wenn ich sie ins Terrarium setze?
    Quirlige Tiere sind ja in der Regel interessanter für die Mantiden.


    Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Hi
    Ich halte es für nicht sinnvoll. Die Aktivität nimmt ja genauso zu wenn du sie ,bevor du sie ins Terrarium gibst, einmal unter einem warmen/heißen Gegenstand hältst.
    Durch die Lampe werden deine Tiere nur schneller sterben, da sie sich schneller entwickeln. Wenn du sie allerdings zu kalt hältst werden sie auch sterben.

  • Also ich halte es schon für sinnvoll die Tiere in einen größeren Behälter zu setzen! Hast du schonmal gesehen wie 10 große Heuschrecken in soeiner kleinen Plastikbox übereinander hocken?! Sieht nicht schön aus und ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Tiere dort wohlfühlen! Ich halte alle meine Futtertiere bei Zimmertemperatur und mir ist noch keins frühzeitig weggestorben!
    Gruß, Christoph