Beiträge von Ich

    Hi


    @ nemesis09: Wäre es verboten sich das Tier mit rein zu nehmen und zu überwintern bis es wieder im Früling raus kann ( wen sie bis dahin noch lebt ) ?


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    Also ein 30x30x40 Terrarium wäre angemessen für eine Adulte Hierodula majuscula. 20x20x30 wäre für ein L.6 Noch gut aber ab L.7 sollte sie in ein 30x30x40 einzihen. 30x30x30 fonde ich zu klein für eine Hierodula majuscula.


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    25° sind zu wenig. Die Art mag es bei 28-30°. Pappe wird dir nichts Bringen. Geh einfach morgen in den Baumarkt und hol dir Lochblech und stelle es unter die Falltür. Die Falltür wird dan etwas abstehen aber das ist egal. Oder hol dir ein Stück Plastik und lass es ganz viel durchbohren.


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    Das Terrarium siht klasse aus :thumbsup: Ich würde auch wie nemesis bereits sagte eine Rückwand rein machen. Die Lampe die du da hast ist nicht so gut. Hatte die auch und die werden nicht so warm. Ich hab bei jetzt 40W Schreibtischlampen aus OBI. Die sind echt super und heißen die Terrarien prima auf. Wen sie noch c.a 3 Häutungen vor sich hat ist sie L.5/6 .


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    @ Odontomantis: Danke :) hab den nicht gefunden o.O.


    Art (wissenschaftlicher Name): Hierodula majuscula
    Larvenstadium / adult: Adult
    falls adult, seit wann: c.a 4 Monate
    falls bekannt Geschlecht: 1.0
    letzte Häutung: ??


    Temperatur tags (oben / unten im Terrarium): 27-30°
    Temperatur nachts: c.a 19°
    Luftfeuchtigkeit tags: 60-70%
    Luftfeuchtigkeit nachts: 75%


    was wird gefüttert: Medium Wüstenheuschrecken, Wiesenplankton und Fluginsekten
    was wurde zuletzt gefüttert: Medium Wüstenheuschrecke
    wann wurde zuletzt gefüttert: Am Todestag


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    @ Arwen: es waren Wüstenheuschrecken aus Fressnapf. Hab sie immer mit Löwenzahn und Gras gefüttert. @ nemesis09: ich finde den Steckbrief nicht. Kannst du mir nen Link davon schicken ?


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    Ich hab vor 2 Tagen mein Hierodula majuscula Kerl eine Medium Heuschrecke ins Terrarium geworfen. Er hat sie auch sofort gefangen und angefangen zu Fressen. Nach einer halben Stunde saß die Heuschrecke ( mit ein Auge weniger O.o ) neben ihm aufm Ast und er hing da einfach so ohne sich zu bewegen. Er hatt sein Abdom Auch ganz komisch gebogen. Er hatte esnach innen gebogen zu den Flügeln. Ich hab dan ausm Terrarium rausgeholt weil er da auch schon sehr komisch hing und auf meiner Hand hat er sich ganz leicht festgeklammert und mehr nicht. Ich hab ihn dan wieder ins Terrarium getan in der hoffnung das er gerad nur seine ''5 Minuten'' hat aber nach ein paar Minuten ist er vom Ast gefallen und lag die einfach so. Ich hab ihn dan wieder rausgeholt und gemerkt das er Tod war. Jetzt frag ich mich was er gehabt hat. Er hat ja eine halbe Stunde vorher noch gefressen. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: Bilder hab ich leider keine :(

    Hey


    @ Arwen: Paul Watsen,
    Gründer der Sea Shepherd Conservation Society und Protagonist ist das nicht der der dafür Sorgen will das der Walfang komplett verboten wird ?


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    :rofl: :rofl: :rofl: das ist ja mal die beste Geschichte die ich je gehört hab mit dem Hänchenfleisch. Deren ''Lügen'' werden jeden Tag ein bischen besser. Wie Rewe :rofl: :rofl: :rofl: .


    Gruß


    Dennis ^^