Hallo Line,
ja, ich denke auch das Weibchen wahrscheinlich sein könnte. Aber spielt es eine Rolle? Also willst du züchten und noch das passende Geschlecht dazukaufen? Wenn ja, dann Kauf am besten 2.1 denn dann hast du auf jeden Fall ein Weibchen dabei, selbst wenn deines doch ein Kerl sein sollte. Und Kerle im Rudel nehmen auch nicht viel Platz weg, sind auch schöner zu beobachten.
Und ansonsten, wenns nur um den Namen geht, nimm halt einen unisex Namen. Bzw ist es auch egal, ob ein Weibchen Konrad und Männchen Gerlinde heißt. Sie werden nicht dafür gehänselt, sind ja Insekten.
Und wenn du es nur so wissen willst, dann wirst du es definitiv wissen, wenn du die erste Oothek findest, bzw sie nie eine legen sollte 🙈
Es ist bei der Art echt schwierig, erst Recht von Fotos, die nicht gestochen scharf sind. Aber ich kriege das mit dem Handy nicht besser hin. Irgendwie denkt das immer, es seien "Speisen", die ich fotografieren will und tut so ne komische Einstellung wählen. Der Makromodus ist für die Füße, da erdrückt man Insekten so nah muss man dann ran... Ist keine schlechte Cam aber die Software mit der ganzen KI-Scheiße, die glaubt besser zu wissen als man selbst was man fotografieren will, kann man vergessen. Landschaften, Selfies und Teller gehen. Insekten und so, kann man vergessen 🤬
Und dein Foto war auch nicht so scharf, so ist eine 100%ige Sicherheit nicht möglich - zumindest nicht für mich.
Liebe Grüße,
O.