Beiträge von edi

    Zu den Haltunsparametern kann ich im moment nur sagen, gleich wie Hymenopus coronatus, wenn ich die ersten Nachzuchten habe weiss ich erst ob es wirklich richtig war.
    Gruß edi

    Die Tiere sind so gelb, ein Import von nem Kumpel, seit kurzem in Zucht, sie stammen aus Malaysia. Der Verwandschaftsdgrad zu Hymenopus weiss ich nicht aber das Verhältnis von Mann zu Frau was die Größe anbelangt ist gleich, die Tiere sind allerdings kleiner als Hymenopus.
    Gruß edi

    Wenn es dein einziges Männchen ist, beobachten bis du keine Lust mehr hast wenn sich nichts getan hat Männchen rausnehmen und an einem anderen Tag versuchen.
    Gruß edi

    Hi, beide Arten nehmen auch Schaben und Heuschrecken wenn es nur zwei Tiere sind kannst du vorzugsweise diese Futtertiere verwenden, ich finde sie fürs erste am leichtesten zu händeln. Da es eventuell nicht alleine bei diesen zwei Arten bleibt oder wenn eine Nachzucht angestrebt ist, würde ich dir empfehlen, dich mit dem handhaben von Fliegen auseinander zu setzen, die Suchfunktion gibt dazu sicherlich einiges her.
    Gruß edi

    Nach 4,5 Stunden Stau auf der Autobahn war die Vorfreude auf die Börse erstmal dahin. Da ich erst gegen 13 Uhr die Börse betreten habe, musste ich erstmal rennen, um die Tiere die ich dringend benötige eventuell noch zu erhaschen. Leider war nicht mehr alles zu erhalten aber dennoch hat sich der Weg gelohnt, das meiste habe ich erhalten und konnte zumindest die Vogelspinnen, die mir noch fehlen, für Marbach am Samstag vorbestellen. Überraschenderweise wurden 1,2 Cilnia humeralis angeboten, an denen konnte ich nicht vorbei und noch einige Rhombodera spec. IGM Nr.196 etwa in L3, dazu noch 0,1 Avicularia metallica.
    Leider hatte ich keine Zeit für ausgibige Gespräche, eigendlich ist das meine Lieblingsbeschäftigung auf Börsen, man trifft die Freunde von weiterweg halt auch nicht jeden Tag, hoffe es wird nächstesmal besser.
    Gruß edi

    Für gewöhnlich bin ich auch immer an Basteln interessiert aber in diesem Fall bitte keine Tiere an mich senden, die ein selbstbau Heatpack beinhalten, die gekauften sind schon immer ein Risiko und dann noch selber gemachte nein danke.
    gruß edi

    Hey Tim, sind die Mindestmaße für das Bild zwingend damit es angezeigt wird, wenn ja würde ich das ändern, sonst ist es zu unflexibel und es werden viele ein Probem haben, schon deshalb weil einer hochkant und der andere Breitbild macht, also kurzum flexibler ist besser denke ich.
    Gruß edi

    Ist das normal ?( Kann auch nicht sagen welche Häutung das war,da ich sie erst auf einer Börse gekauft habe und der Verkäufer keine Angaben darüber gemacht hat!


    Hi, hast du denn danach gefragt, wenn jemand ein Tier kauft und nicht fragt kann der Verkäufer auch davon ausgehen das der Käufer sachkundig ist.
    Gruß edi

    Hi, Parasphendale ist in bezug auf Beute eigendlich immer aktiv, sie jagen sogar aktiv, es sei denn es steht eine Häutung bevor, ist denn nun dein Tier adult? Bezüglich der Pflanze kann ich nichts sagen, ich weiss nicht welche mittel da zum Einsatz kommen, ob da auch ein Insektizid enthalten ist, vorsichtshalber einfach rausmachen und jemanden vom Fach fragen. Die Temperatur darf auch etwas niedriger liegen, eher so um 26 grad Parasphendale fühlt sich bei hoher Temperatur nicht so wohl, und eher trocken.
    Gruß edi

    Der Kalender entsteht meist nach 12 Wettbewerben und es werden die Bilder der jeweiligen Monatsgewinner veröffentlicht, davon sind wir noch weit entfernt. Fangen wir doch erst einmal klein an, steigern können wir uns ja auch irgendwann, den beginn würde ich erstmal nicht mit Hürden irgendeiner Art erschweren.
    Gruß edi

    Vielleicht technisch, aber bestandsmäßig sicher nicht. Und da hat eine Idolomantis sicher mehr Chancen als eine Hierodula.


    Aus diesem grunde wird es aber mit Leitmotiv auch etwas schwierig. Beim Motiv werden die User das bessere Bild anerkennen und sich nicht auf die Art beschränken,
    wenn das Bild mit der Lieblingsmantide eindeutig schlechter ist hoffe ich.

    Wir sollten es auf jeden Fall mal versuchen, abblasen kann man die Sache ja immer noch.


    Ja auf jeden Fall machen und wieso abblasen das bessere Bild gewinnt, ganz egal wie die Gesamtqualität ist, hauptsache es macht spass.
    Gruß edi