Beiträge von Rrrene

    Hallo,


    war heute seit langem wieder einmal im Naturhistorischen Museeum in Wien. Leider ist ein Besuch zwecks Mantodea-Sammlung nicht wirklich zu empfehlen. Soll nicht heißen das ein Besuch generell abzuraten ist. Gibt ja auch sehr sehr viel anderes zu sehen. Die Säle der Mineralien/Gesteine und Meteoriten nehmen wohl am meisten Zeit in Anspruch. Die Weltweit größter Mantodea-Sammlung, (wie im Link meines vorherigen Beitrags angegeben wurde) ist es mit knapp 10-15 Arten aber wohl kaum. Vielleicht wurden die Präparate aber auch einfach nur nicht ausgestellt.


    Gruß,Rene

    Hey,


    die Suchfuntkion hier im Forum ist der Wahnsinn.. :-P


    Zitat

    Seit bald 36 Stunden hängt sie an den Lüftungsgittern und bewegt sich praktisch nicht.


    Die perfekte Mantide für mich ?


    Zitat

    was bedeuten die Bezeichnung L1 oder L2 usw?


    Mantiden-Anfänger braucht Hilfe!!


    Zitat

    Und wie kann ich erkennen, ob sie vor einer Häutung steht?


    Häutet sie sich bald ?


    Zum Futter..
    Wieviel Futter braucht L6 Hierodula membranacea?



    Zitat

    Und wie erkenne ich, ob es ein ER oder eine SIE ist?


    http://mantopedia.de/index.php/Datei:Segmente.jpg
    http://mantopedia.de/index.php/Datei:Subgenitalplatte.jpg


    Stell doch mal ein Bild vom Tier und eines auf dem das Abdomen zu erkennen ist hier ein. Vielleicht können wir dir hier ja bei der Bestimmung des Geschlechts und des Stadiums weiterhelfen.


    Gruß,Rene

    Zitat

    Honig hat sie zwei mal dran gelutscht, aber nur weil er ihr auf die Kauwerkzeuge getropft ist. Ansonsten fand sie mich und den Zahnstocher eher nervig und hat sich immer wieder weggedreht.


    Sammelst du Beiträge für den Marktplatz oder hast du Langeweile?


    Gruß,Rene

    Die von Max angesprochenen giftige Gase werden meines Wissens erst beim Verbrennen/schmelzen von Styropor freigesetzt. Ich glaube nicht das es mit einem Heizkabel oder Heizmatte Probleme geben. Styropor beginnt erst bei um die 100 Grad zu schmelzen.
    Du wärst auch nicht die erste die Zucht von wärmeliebenden Futtertieren so handhabt.


    Gruß,Rene

    Hey,

    Zitat


    Fliegengaze bekomme ich ja in dem Reptilienladen bestimmt auch, aber wie soll ich die an der Decke befestigen?


    Stimmt, allerdings ist diese dort meist etwas teurer als im Baumarkt.
    Zwecks befestigung kannst mal hier..


    Hymenopus coronatus - Terrarium in Ordnung?


    und natürlich auch hier nachschauen.


    http://mantopedia.de/index.php…_eines_Standartterrariums


    Wenn du bei der Fütterung zusiehst oder das Ganze auch etwas im Auge behältst, kannst du die Heuschrecke auch ohne Pinzette verfüttern. Da Mantiden meist an der Decke des Terrariums anzufinden sind, und sich Heuschrecken meist den Lichtkegel an der Decke ansteuern, dauert es für Gewöhnlich nicht all zu lange bis die Heuschrecke keine Gefahr mehr darstellt.


    Mittlere Heuschrecken sollten bei der Größe deines Tieres eigentlich kein Problem mehr darstellen.
    Ansonsten, wie bereits geschrieben, einfach ein Auge drauf werfen und die Heuschrecke zur Not wieder aus dem Terrarium entfernen.


    Gruß,Rene

    Hallo,


    Danke für die Warnung Regina. :beer: Hab das Bürschchen bereits gekickt.
    Da er vor kurzem noch das Hobby aufgeben und seinen Bestand hier im Forum "verschenken" wollte, wundert es mich doch, das er sich immer wieder neu anmeldet und auch wieder Tauschanzeigen aufgibt.


    Wie ich erfahren habe, wurde der Betrag nach mehreren Warnungen auf diversen Facebook-Gruppen nun endlich doch noch per Brief an unseren User überwiesen.
    Wurde ihm warscheinlich doch zuviel. :D


    Ich kann weiterhin nur vor Geschäften mit diesem Burschen warnen, denn Geschäfte mit seriösen Verkäufern und Käufern laufen anders ab.



    Danke nochmals für die tolle Zusammenarbeit. :thumbup:


    Gruß,Rene

    Hallo,


    kann es sein das du dich mit den Stadien vertan hast? Den Flügelansätzen nach würde ich eher auf ein suabadultes Tier tippen.
    Auch beim Geschlecht würde ich nicht auf ein Weibchen sondern auf ein Männchen tippen.
    Zumindest zähle ich mehr als 6 Segmente und wenn ich die Methode zur Geschlechstbestimmung anhand der Form der Flügelansätze von Felix anwende,kommt das selbe raus.



    Gruß,Rene

    Wozu benötigst du nun wieder die Adressen?
    Entschuldigt hast du dich bereits...das Geld, welches dir am 22.10 überwiesen wurde ist dennoch nicht zurückgekommen.
    Die Daten der Userin hast du bereits x mal erhalten und das Geld ist immer noch nicht am Konto. Zuletzt sollte es per Express geschickt werden. Nichts!
    Mal funktioniert das nicht, mal liegt es daran. Und nun solls klappen? Oder stimmt dann doch wieder was nicht?


    Du hast dir das Geld der Userin für einen Artikel den sie aufgrund eines plötzlichen "Wasserschadens" nie erhalten hat, auf das Konto eines anderen Verkäufers einzahlen lassen, bei dem du dir Tiere geordert hast für die du den Versand nicht leisten konntest. :thumbsup:
    Der Userin, welche Wochenlang auf Artikel oder Geld gewartet hat zu schriebn das sie übertreibt und das es sich hier schließlich nicht um 200€ handelt und dies daher nicht ernsthaft sei, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Ganz ehrlich. Selbst wenn du das Geld nun tatsächlich überweisen solltest, oder die Päckchen abschicken solltest, werde ich andere User vor dir warnen keine Geschäfte mit dir zu machen.
    Alleine die Art und Weise wie du die Userin abgezogen hast, ist dermaßen dreist und lässt darauf schließen das daran was nicht stimmt.


    Pfui teifl..