Beiträge von Rrrene

    VORSICHT!


    Der User Miomantis hat bereits im MAntiden-Forum eine Userin um ihr Geld gebracht.
    Geld wurde überwiesen, Ware blieb aber aus. Stattdessen fand der User immer wieder neue Ausreden.
    Zum Glück war der Betrag nicht sehr hoch. Das angeblich Alter des Users und die Art&Weise des Betrugs ist aber umso schockierender.
    Ich möchte euch hiermit vor diesem User warnen.



    Gruß,Rene

    Hallo,


    wenn ich mich nicht irre, dann bestand das hier verlinkte Video ursprünglich aus 3 Teilen, welche bereits 2007 ausgestrahlt und nun wohl erneut geschnitten wurden.


    Hier hat Benno und Thomas selbst auch was zum Dreh geschrieben.
    http://mantodeenforum.de/index.php?page=Thread&postID=13415&highlight=wildes+wohnzimmer#post13415


    Hier Leute als unwissend darzustellen, ohne das sie sich selbst dazu äußern können, finde ich wirklich mehr als falsch!
    Was erwartet ihr euch denn von einer solchen Sendung? :rolleyes:


    Gruß,Rene

    Hallo,


    ich bin ganz deiner Meinung Obsinith.


    Ich verstehe auch nicht wieso du (Levin) dieses Risiko für die eine Oothek eingegangen bist.
    Zumal du dich doch bereits während deines Aufenthaltes in der Türkei, hier in einem Thread über die Ausfuhr informiert hast, dir darin dringend davon abgeraten wurde und du selbst eingesehen hast das das Risiko wohl zu hoch ist, nur um schlußendlich drauf zu scheissen und es trotzdem zu tun. :rolleyes:


    Da sag ich mal...Glück gehabt! Hätte wohl auch anders ausgehen können.



    Import von Wirbellosen


    Kopfschüttelnde Grüße ,Rene

    Du kannst die Tiere ohne weiteres in das Terrarium einziehen lassen. Natürlich solltest du dich zuvor versichern das es auch Drosophiladicht ist.
    Die Dosen lassen sich zwar leicht umbauen,...


    Mit Cutter Lüftungsfläche aus Deckel ausschneiden, Gaze auf Dose auflegen und Deckel drauf oder Gaze direkt über der Lüftungsfläche anbringen.
    Lüftungsfläche aus Seitenwand ausschneiden und ebenfalls Gaze anbringen.


    ...aber wenn du bereits ein Terrarium vorbereitet hast, ausreichend Platz hast um es aufzustellen und die Tier nicht separieren möchtest ist dies meiner Meinung nach nicht notwendig.


    Gruß,Rene

    Zitat

    Wenn Energiesparlampen die Mantiden nicht erblinden lassen.



    Das Mantiden aufgrund diverser Beleuchtungen erblinden, ist lediglich ein sich hartnäckig haltendes Gerücht.
    Eine Energiesparlampe produziert allerdings nicht sehr viel Wärme, so das sie für die Mantidenhaltung meist ungeeigent sind.


    Gruß,Rene

    Danke ihr Beiden,


    die Kleine ist mittlerweile schon um die 4 mm groß. Fast schon ne Große. :D


    Wenn dir die Kerle gefallen, dann werde ich die Tage mal versuchen das adulte Männchen etwas besser abzulichten.


    Gruß,Rene

    Zitat

    Ein derartig aggressives Verhalten (besonders von den Männchen untereinander) habe ich bei Oxyopsis gracilis noch nie erlebt.


    Nun ja, solange hälst du diese Art jetzt auch noch nicht. ;) Oder hattest du zuvor schon Tiere dieser Art?


    Gruß,Rene

    Hey,


    ich selbst habe (ebenfalls Nähe Wien) schon angefressene Ootheken von Mantis religiosa gefunden. Ich denke das Ootheken für viele Vögel aber auch Nager sicher ein Leckerbissen darstellt.


    Hierzu habe ich auch noch dieses Zitat gefunden.


    Zitat

    Auf Grund ihres hohen Proteingehaltes stellen auch die Ootheken für Kleinnager, Vögel und Insekten
    (z.B. Ohrwürmer und Käferlarven) einen besonderen Leckerbissen dar.
    (REICHERT 1906, EHRMANN1992, 2002, EHRMANN&SCHMIDT 1992)


    Es kann daher also durchaus sein, das die bei dir abgelegte Oothek von einem anderen Tier geraubt wurde. Natürlich könnte sie, wie Andrea schon schrieb, durch das Gewicht auch einfach abgefallen sein.



    Gruß,Rene

    Jetzt wo ich deinen Namen lese, wundert es mich nicht mehr das ich deine Beiträge nicht lesen kann.
    Wie wäre es denn, wenn du dich etwas mehr um deine Rechtschreibung bemühst? Hier und da Kommaund Punkt zu setzten und etwas auf Groß-und Kleinschreibung zu achten kann doch nicht so schwer sein oder?
    Es ist wirklich sehr anstrengend deine Beiträge zu lesen und ich bin mir sicher, ich bin nicht der Einzige dem es so geht.


    Gruß, Rene

    Hey,


    wenn du wie geschrieben in der Front noch einen Lüftungsschlitz anbringst sollte das ausreichen.
    Wegen der Größe des Faunariums brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Solange die Futterdichte stimmt, finden die Tiere (auch in diesen Stadien) ihr Futter auch in weitaus größeren Behältern/Terrarien.
    Wenn du, was eigentlich selbstverständlich ist und wovon ich auch ausgehe, regelmäßig zu deinen Tieren schaust, dabei auch den Ernährungszustand der Tiere anhand des Abdomens (dick/rund oder dünn/platt) kontrollierst und dann gegebenenfalls auch handelst indem du Futtertiere hinzufügst, sehe ich da absolut kein Problem.



    Gruß,Rene

    Hallo,


    ich kann vor diesem User nun leider auch nichts Gutes berichten und möchte daher ebenfalls alle User warnen.


    Habe vor 4 Wochen das Geld für ein Parymenopus davisoni-Weibchen überwiesen und bislang nichts dafür bekommen.
    Zu Beginn wurde ich immer weiter hingehalten ("ich schicke dir noch ein Päckchen) nun schreibt er /sie garnichts mehr.


    Gruß,Rene :dash: