Beiträge von cawi

    Hallo,


    StyroDUR in weiß, echt? habe ich noch nie gesehn...und ich bin Stammgast in allen umliegenden Baumärkten.


    Auf dem Bild sieht es für mich eher nach StroPOR aus un das hält halt nich lange.


    Gruß carmen



    Mensch Daniel, da würd ich aber was einbilden mit Hundertwasser wird nicht jeder verglichen :love:

    Hallo Daniel,


    handelt sich bei dem Material um Styrodur oder um Styropor?


    ich kenne dieses Styrodur nur in grün und pink kann auch rosa heißen :grin:



    Grüße Carmen

    Hallo Tanja


    ich habe ewig gesucht bis ich das Weib hatte.Das Gelege zu inkubieren ist ne Wissenschaft für sich kann bis zu einem Jahr dauern.

    Hallo Tanja,


    das besagte Weibchen habe ich aus Augsburg.


    Bin mal gespannt ob die Eier befruchtet sind, mittlerweile sind es 12...ich glaubs gar nicht.



    Gruß Carmen

    Hallo,


    das Terrarium ist für die Korallenfinger die sind zur Zeit noch zu klein für diese Terrarium.Eingentlich wollte ich in diesem Terrarium mein Weibchen mit ihm verpaaren, also nur zur Verpaarung. Er hat sich so blöd angestellt, dass das nicht geklappt hat....mein Weibchen ist mittlerweile verstorben. Der alte Sack lebt immer noch....Spaß beiseite.
    Wieso soll ich das Terrarium leer stehen lassen, kann der doch gut sein alten Tage drinne verbringen, außerdem zeigt er ganz neue Verhaltensspektren.
    Er klebt nie an der Decke, er verkriecht sich nachts ins Gestrüpp. Ich meine Gestrüpp, weil da Pflanzen in den Töpfen drinnen stehen und es ist kein Millimeter Bodenfläch mehr frei. Jeden Morgen kriecht er dann hervor und macht sich langsam auf den Weg nach oben, dazu läßt er sich aber Zeit....wie du siehst kann das auch mal schön sein zu beobachten. Ich mags sehr gern wenn Tiere Platz haben.



    Ich hoffe er machts noch lange....Gruß Carmen

    VC3F5488x.jpg
    Strophurus williamsi Männchen auch ein nachtaktiver Australier, diese Bilder gibts nicht so oft, weil ich die Tiere tasg natürlich nie wecke. Terrarium putzen bei nacht ist aber auch nicht das wirklich ware.


    VC3F5501x.jpg
    Einer der Korallenfingerlaubfrösche, sind alle noch nicht adult und leben in einem Aufzuchtterrarium. Erwachsene Tiere brauchen auch mal ein großes Terrarium.Hauptbeschäftigung fressen und sch....


    VC3F5515x.jpg
    Terrarium für die Lygodactylus williamsis 60x40x80


    VC3F5531x.jpg
    Furcifer lateralis diese hier ist mein Männchen das Weibchen sitzt extra. Die beiden wollte ich eigentlich verpaaren....nun hat das Weibchen ein Gelege eingeschleppt...da hat mein Männle wohl Pech gehabt.


    So nun habe ich ein paar meiner Viechers...noch nicht alle.



    Ich hoffe ihr findet Gefallen daran.



    gruß Carmen

    Hallo,


    nachdem ich es die Tage doch geschafft habe meine Terrarienscheiben asuberzumachen, habe ich die Chance der klaren Sicht genutzt um die Kamera davorzustellen und ein Bilder zu knipsen.


    An Mantiden habe ich ja nur ein altes Sphodromantis viridis Männchen, das lebt in einem 60x50x80 großem Terrarium und ist seit Ende Juli adult.Ich glaube er geniest das große Terrarium, er nützt die ganze Größe aus.



    Hier mal ein Teil meiner (anderen) "Schätze"


    VC3F5425xx.jpg
    Unser kleiner Schmuckhornfrosch Ceratophrys stolzmanni


    VC3F5443x.jpg
    Lygodactylus williamsi Weibchen, die Weibchen sind in der Färbung nicht so auffällig wie die Männlichen Tiere, trotzdem schön,oder? das Männchen hat sie übrigends mal kurz vertrieben, ist ihr Sonnenplatz. Pech gehabt.


    VC3F5447x.jpg
    Phelsuma klemmeri, mit ihm fing alles an, vor ca. 3,5 Jahren


    VC3F5463x.jpg
    Strophurus taenicauda Männchen white eyes diese intressanten Tiere kommen aus Australien :)

    Hallo,


    darf ich mal fragen was Du da für ne Gaze benützt, schaut gut aus.


    Den Tipp mit den verkleideten Seitenwände / Rückwand fand ich jetzt nicht schlecht. So sauber sieht Glas ja super aus, mit den ersten Wasser/Kalkflecken
    wirds dann schon anders.


    Hab ichs überlesen welches Tier darf den in die Wüstenoase einziehen?


    Gruß Carmen

    Hallo,


    ohne Reflektoren geht sehr viel Energie verloren.


    Am allerbesten die Terrarien gut verpacken, und die Lampen in einen Reflektor, zum Teil verwende ich als Reflektor auch ungewöhnliche Dinge. :grin:


    Für Röhren, gehen zum Beispiel auf die Schnelle auch mal diese Chipsrollen, die schneide ich in der MItte auseinander und dieses Aluminiumzeugs reflektiert auch schön, muß Sohn sich halt mal wieder für den Inhalt opfern :love:


    Mohrenköpfe bzw. die Verpackung davon reflektiert auch....gut ich geben zu ich habe zugenommen ?( vorhers kommt.


    Meine neuste Lampe hängt grad in einem umgedrehten Blumentopf, da kommt der Boden raus und fertig....diese einfachen Tontöpfe.


    Ich gebe zu ich habe, auch schon sehr schwache Heizkabel (15 Watt) verbaut, in die Rückwand und diese stundenweise zugeschaltet, warn aber alles etwas größere Terrarien.


    Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst, nicht "nur" weils uns im Geldbeutel schmerzt.....


    Grüße Carmen


    P.S. größeres Terrarium heißt 60x50x80, da lebt grad ein einzelnes steinalten grünes Mantidenmännle.

    Hi,


    unser Chamäleon heißt Kaarl-heinz, ja doch mit zwei aa, weil die Ausprache des Namens dann einfach so klasse zu dem Tierle passt, ist ja nicht ganz so flott auf den Socken ;)


    Ein ganz witziger Name hat ein Frosch von uns, der heißt "otiosus" :D langsam habe ich echt Schweirigkeiten mit die alle zumerken.


    Grüße Carmen

    Hallo Julian,


    jetzt finde ich es richtig Schade, dass Dir hier Dein Thema zerissen wird.


    Versuche Dich doch durch diese (sonst) hervorragende Forum durch die "Suchfunktion" durchzulesen. Ich finde es schön, dass Du deinem Tier ein vernüftiges Terrarium bieten möchtetst und auch Gedanken über die "Wohlfühlwerte" für dein Tier machst.


    Die Terraristik ist leider kein "billiges" hobby das heißt es werden selbstverständlich Stromkosten auf dich zukommen...aber so sind wir hoobyisten halt, wir wollen, dass es unsern Tieren gut geht...immer voran steht hier das Tier, dazugehört auch, dass man sich einfach auch mal durchschlagen/lesen muß durch das Thema. Ganz Schlaue schauen dann auch mal bei Klimadaten.de nach wie ihr Tier im Herkunftsland leben würde, aber dazu muß0te wissen wasde hälst und wo es her kommt.


    Liebe Grüße......Carmen ich hoffe es eht wieder um Dein Thema...den REST könnte man auch er pn austauschen :sleeping:

    Hallo,


    kann man die Bilder schützten, damit sie nicht geklaut werden. Dieses Thema hat ja bekanntlich schon viel Ärger aufkommen lassen.



    Gruß Carmen

    Hallo,


    mich würde interiesieren, ob ihr bei Euren Mantiden die Temperatur und somit auch die Luftfuechtigkeit ganzjährig konstant haltet? oder ob ihr euch zum Beispiel an Klimadaten langhangelt und auch mal "Winter" (was auch immer das im Herkunftland heißt) simmuliert?


    Intressierte Grüße Carmen