Hallo,
immer wiedererzählen diese Zoofachgeschäfte Müll.Leider ist mir auch schon so ergangen.
Zur gewissenhafte Haltung gehört es sich, vorher zur Informieren, ( ist nicht nur bei Mantiden so) ansonsten muß im nachhinein heftig nachgebessert werden. Ich kann dir nur die Seite empfehlen die ich dir verlinkt habe, falls du kein Fachbuch zur Hand hast bietet die wiki schon mal seeehr viel Info.
http://chamaeleons-online.com/wiki/Hauptseite
Ich wünsche Dir und dem Tier viel Glück bei der Haltung, ansonsten zeigen Chamäleons nicht lange, dass es ihnen nicht gut geht, die kippen dann halt im Ernstfall vom Ast.
Gruß Carmen
http://www.chamterra.de/Frameset_home.html
mal nen Link damit du dir das mit der Lüftungsfläche ansehn kannst, bei den HOCHterrarien