Beiträge von cawi

    Hallo,


    die Sache mit den Milben nervt mich auch, aber nervt es nur oder sind die für die Tiere schädlich?


    Gruß Carmen


    P.S. bestelle gern bei Qualliy bugs, super service und gute Ware. Ich mag shops nicht mit ewig langer Lieferzeit.Die Idee mit einer Bewertung von den Futtiershops finde ich gar nicht schlecht...sumit Strenchen wie bei der " Bucht".

    Hallo Daniel,


    der David Attenborough macht schon geniale Filme....gibt doch niemand der etwas vergleichbares dreht,oder?



    Gruß Carmen

    Hallo Tristan,



    das finde ich löblich, die Futtertierzuchtdosen, denk ich müßen schon ordentlich saubergemacht werden.


    Ich nehme dann auch mal Alkohol (hochprozentig) vorallem damit der weg kommt :D bekommen in der Weihnachstzeit immer etwas viel geschenkt. Bislang habens die Futertiere überlebt...alles andere reinige ich auch mit einem Gemisch aus Spülmittel und Zitronensäure. Gut ausschspülen alles....


    Ich hatte in einem Becher mal Milben drinnen die haben sich von diesem Plastikzeugs fast nicht entfernen lassen, seitdem bin ich mit den Futtertierbechern...sehr vorsichtig.



    Gruß Carmen

    Hallo,


    wie findet ihr folgende Ideen?


    Ein Fotowettbewerb wird erst angesetzt, wenn "Preise" vorhanden sind. Es könnten dann die Preise für Platz 1 und/oder/oder auch nicht Platz2 gepostet werden und dann der Fotowetrtbewerb gestartet werden. Somit muß sich dann niemand dafür verantwortlich fühlen Preisen nachzulaufen.
    Ich finde diese Wettbewerbe immer etwas schwierig, ein User hat ein sehr seltens Tier der andere hält einfach "nur" gänige Tiere....auch hat nicht jeder ne super tolle Kamera und die Bilder sind dann auch nicht sooo.
    Das nächste Problem ist, dass in manchen Foren (hier sicher nicht :D ) sich immer gewisse Leute Punkte zuwerfen...ihr versteht schon,oder? oder die den Mann und die Oma noch mitanmelden :D


    Gruß Carmen

    Hallo,


    von den Halogenlampen gibt es welche die mehr Wärme nach vorn zum Spiegel hin abgeben wie nach hinten...nennt sich glaub high output..oder so ähnlich da sind auf dem Bildchen vom Artikel so Wellen drauf.


    Frag mal nach im Baumarkt, habe mir die gekauft, bringt echt was... :-D vorerst könntest doch den Abstand Lampe Terrarium veringern, oder? hast du die kleinen Halogenstrahler in einem Reflektor?



    Gruß Carmen


    P.S. das Foto Tier/Schriftstück gefällt mir supergut...hat schon was künstlerisches :D

    Hallo,


    jepp den shop und den Artikel kenne ich, bestelle dort meine Bright sun.


    Diese Fassung für die T5 kostet halt bei Micha fast 50 Euros das Leuchtmittel ist da ja noch nicht dabei. Habe mir die Tage eine T5 Deckenlampe mit extra Stecker bei OBI gekauft für 10,00 Euros.


    Ich verstehe den Sinn von dem Starter nicht...wenns doch auch ohne geht und noch viel günstiger.


    Gruß Carmen

    Hallo,


    ich hätte eine Frage an die Elektrikfreaks unter Euch, hoffe mal sie ist net ganz so doof :sleeping:


    In der Terraristik gibt es doch diese T5 oder die alten T8 Röhren mit diesem Vorschaltgerät. Es gibt mittlerweile in jedem Baumarkt diese T5 Röhren ohne diese Vorschaltgeräte.


    Brauchts diese Vorschaltgeräte? wozu? die werden immer so unnützt warm.


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D


    Grüßle Carmen

    Hallo Daniel,


    Genauso mach ich das auch...ich habe von Ulm ja auch ein paar Becherchen mit :-D gibt doch auch noch eine Handvoll seeehr nette Leute dort.


    Grüßle bis zur nächste Messe...Carmen

    Hallo,


    zur Börse gehe ich generell mit gemischten Gefühlen.


    Natürlich bin ich auch sehr gierig drauf in die Becherchen zu schaun :-D auf der andern Seite überleg ich mir schon auch welche Tiere davon wohl am Abend noch lebend in ihr Terrarium dürfen bzw. wieviel Tiere noch die Kraft dazu haben.


    Ich für mich...ich verhandel nie über den Preis eines Tieres netweder es passt odereben nicht, ich weiß mittlerweile, dass es eben auch Arbeit vernüftigen Nachzuchten zu haben.


    Für mich ist und bleibt eine Börse ein zweischneidiges Schwert, ich habe meine Tiere alle von gaaanz netten privaten Verkäüfern die alle nicht über mindestens eine Landesgrenze mußten, maximal ünern Weißwurstäquator :D .


    Gruß Carmen..

    Hallo,


    200 W braten bei mir auf zwei Terrarien halt schon alleine :D ist halt so wenn man Sonnenanbeter @ home hat.


    SInnig finde ich es aufjedenfall das vorher auszurechenen.


    Gruß Carmen

    Hallo Tanja,


    im Schloß :-D du dachtest wohl speziell an Kronleuchter. Keine Ahung wie wir das immer schaffen, alles was so "nur" für Menschen Licht macht ist mit Energiesparlampen ausgestattet.Ich habe halt schon 6 bright sun mit 70 Watt laufen zig 36 Watt Röhren die einzelem Lämpchen zähl ich schon gar nicht.



    Vor den Terrarien ist übrigends mein beste beleuchter Arbeitsplatz.............zum Bügeln :D


    Gruß Carmen