Für die Hierodula sp. blue Männchen

  • Hi Jonas,


    wenn beide zusammen bleiben sollen, könnte es kritisch werden und die Wahrscheinlichkeit, daß die eine die andere auffrisst ist sehr hoch bei dieser Art.


    Ansonsten würde ich noch empfehlen den Dachbereich komplett mit Gaze auszukleiden, da die meißten Mantiden doch größtenteils an der Decke hängen wollen. Auch sollte (muß) mindestens eine Rück- oder Seitenwand mit Kork o.Ä. beplankt sein.


    Der Rest der Einrichtiung sieht prima aus!


    VG

  • Hi :)


    ja ich habe sie relativ schnell wieder getrennt als einer den anderen angegriffen hat ..

    bei Othopi klappt das ganz gut mit den Männchen..


    Einrichtung fehlt noch etwas. Will noch ne kleine Kletterpflanze rein, die zwischendrin wachsen kann.


    Bzgl. dem Kork .. hatte ich gar nicht dran gedacht. Hab Eig sogar noch genug zuhause. Muss ich nachholen!


    Danke :)

  • Ja, aber auch nur weil ich die fünf (hab noch Mal gezählt) auf 45x45x60 cm hab und viel bepflanzt hab und Trick 17 anwende 😉


    gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/18149/


    Hier sieht man die Raubtierfütterung. Da kriegt einfach jeder so lange Stücke von Grille in die Hand gedrückt bis sie satt sind. Und am nächsten Tag gibt's Fliegen und dann mal gucken was der Hunger macht, entweder Grille oder Fliegen.

    Und wenn sich wer zanken will, dann gibt's ne Dusche 😂

    War erst einmal nötig und vielleicht abschreckend genug, sich jetzt zu benehmen - zumindest so lange ich da bin und gucke sind sie friedlich.


    Naja und wenn nicht, kann ich es nicht ändern. Da sitzen eh zwei behinderte drin, der eine hat nur noch ein Auge, dem anderen hat vor zwei- drei Häutungen ein Weibchen das Vorderbein angeknabbert. Also sind jetzt nicht 5 kampfbereite Kerle, sondern eigentlich nur drei fitte. Und wenn's nicht geht, muss ich die drei halt auch noch verkaufen oder einzeln setzen... Also hier sitzen 300 Mantiden und 5000 Grillen in der Küche, das entspannt die Situation schon. Ob da eine Box mehr oder weniger rumsteht, fällt ja nicht auf.

    Die drei fitten haben auch keine Namen, die versehrten heißen Hook (ein Arm) und Blackbird (ein Auge).

    Aber wie gesagt, wie lange es klappt, weiß ich nicht 😔


    Liebe Grüße,

    O.

  • Hi,

    Männchen sind nur Penise mit Flügeln.

    Mit kugelrundem Bauch fliegt es sich schlecht und Energie speichern müssen sie ja nicht.


    Also ja Männchen sind deutlich schlanker und allgemein zierlicher. Bei fast allen Arten.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • You made my day 😂🤣😂🤣


    Aber Mal im Ernst. Meine ersten Blue Kerle hatte ich ja jagen lassen bis es nicht mehr ging. Die haben vielleicht ein Mal die Woche Beute gemacht und gefressen und waren sonst uninteressiert. Dann mit nachlassender Fitness fraßen sie deutlich mehr bei der Handfütterung. Aber die jungen Gangster fressen was das Zeug hält. Muss halt filetiert sein 🙄

    Also im Grunde wie alle Männer, an den gedeckten Tisch wird sich gesetzt, aber wenn man selbst kochen muss, dann ist der Hunger nicht so groß 🙄😂

    Also das nur allgemein als Beobachtung meinerseits 😉


    Liebe Grüße,

    O.

  • bei mir leben sie nach dem Motto „Der Hunger treibts schon rein“ Nen Hungertod wollen die Guten ja auch nicht sterben.


    Grüße

    Jonas