• Hi,

    Welches Geschlecht hat denn dein Tier? Ist das Tier adult?

    Wenn die Männchen paarungsbereit sind, ist es normal, dass sie unruhig durchs Terrarium laufen.

    Weibchen hingegen pumpen morgens und abends oft mit ihrem Abdomen, während sie ihre Pheromone rauszuhauen.

    Falls dein Tier noch nicht adult sein sollte, steht es wahrscheinlich kurz vor der nächsten Häutung. Das würde die Futterverweigerung und das Pumpen erklären. Zudem würde ich mal die Temperatur hochschrauben, 22-25°C ist definitiv zu kalt. Minimum 26°C, empfehlen würde ich 28-32°C. Daran können die Tiere schnell eingehen und daher könnte auch die Futterverweigerung kommen.


    LG

    Till

    Zusatz: Habs nicht richtig gelesen. Sehe jetzt erst, dass dein Tier adult ist. Was bekommt sie zu fressen?:)

  • Hi,

    Wie lange ist denn her das sie ne Oothek gelegt hatt?

    Klingt fast ein bisschen danach das sie eine ablegen möchte und es aber nicht kann.


    Aber ja die Temperatur passt mit deiner Futtermenge nicht zusammen wenn ich mir das Tier so anseh.

    Da darfs gern ein paar Grad wärmer sein, wobeis nicht sicher ist das da noch viel zu retten ist selbst wenn du die Haltung verbesserst.


    Mantiden zeigen leider meist an das etwas nicht passt wenns schon zu spät ist.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Moin..


    Weil der Threadersteller offenbar 'n kleines Kind ist, das nicht damit leben kann wenns kritisiert wird. 💕

    ah, okay. Bei den Antworten hier in dem Thread hätte ich das als Möglichkeit ausgeschlossen, weil war ja nichts unangebrachtes dabei 🤷🙈😂


    Aber gut, kleines Kind - unabhängig vom Alter an Jahren kann natürlich sein 🤷


    Danke für die Antwort und die Bitte, die Texte wieder herzustellen, denn aus solchen Fragestellungen kann man ja immer was lernen. Ist schade wenn die Texte dann weg sind.


    Liebe Grüße,

    O.

  • Moin..


    Naja, nachdem nur die Beiträge des TE fehlen, und jeweils druntersteht dass er/sie den entsprechenden Beitrag zur gleichen Zeit editiert hat, bleibt für mich keine andere Möglichkeit über.


    Editiert das Modmin-Team steht iirc immer der Name des entsprechenden Moderators drunter (also statt "wurde X mal editiert, zuletzt von [User]" steht da dann "zuletzt von [Moderator]"). Und der entfernt widerum keine ganzen Beiträge sondern nur die exakten Worte oder Sätze, die nicht mit der Netiquette konform gehen, und ersetzt die mit einem entsprechenden Hinweis in roter (oder blauer) Schrift. So ist hier zumindest der Usus.


    -Kraehe

  • Hallo Kraehe,

    ja, dass der User selbst gelöscht hat, das hab ich mir auch gedacht. Ich hab nur nicht verstanden warum. Ich bin dann auf den Gedanken gekommen, dass er/sie vielleicht nicht wollte, dass die Beiträge zu lesen sind 🤷

    Auf die Idee von diesen doch eher wertfreien Antworten angekiekst sein zu können, bin ich nicht gekommen 🙈🤷


    Ist irgendwie aber auch komisch, dass sogar der Titel gelöscht ist.

    Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung.


    Liebe Grüße,

    O.