Lästige Werbung

  • Moin,


    muss das sein, dass zwischen den Beiträgen diese Ätzwerbung ist?
    Oder sehen die nur Mitglieder, die nicht eine bestimmte Beitragszahl haben?


    Grüße
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Sie muss nirgendwo stehen;) Ein Forum kostet nicht die Welt (bitte erzählt mir jetzt nicht was es kostet, ich kenn die Preise, jährlich gesehen Peanuts). Werbung kann aber durchaus so platziert werden, dass sie nicht in jedem Fred unter dem ersten Beitrag steht.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi Jenny,


    dann lass doch mal raus, wie hoch die Kosten für ein solches Forum jährlich sind? Dann können wir gemeinsam überlegen, wie es finanziert werden kann, ohne die zugegebener Maßen lästige Werbung. Zudem die Werbung ja nicht wirklich was bringt, wenn sie nicht angeklickt wird.


    Dieses Thema beschäftigt auch uns hinter den Kulissen. Für Lösungsvorschläge wären wir also dankbar!


    Ganz herzlich, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Die Kostentransparenz darlegen ist, wenn überhaupt, Sache der Administratoren.
    Vorschlag schick ich Dir per PN.


    Zitat

    Zudem die Werbung ja nicht wirklich was bringt, wenn sie nicht angeklickt wird.

    Na also, dann halt raus damit :D



    Grüße
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi!


    Mozilla Firefox und Adblock plus installieren, und mit der Werbung hat sich das :thumbsup:


    werbefreie Grüsse, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • zwerg
    Adblock sollte man da nutzen wo es sinnvoll ist. Viele kleine Foren finanzieren sich durch Werbung genauso wie dieses. Wenn jeder Adblock nun nutzen würde wäre es nicht möglich das Forum zu halten.


    Es wird in den nächsten Tagen eine alternative geben um das Forum zu unterstützen wer sich da beteildigt erhält auch ein Forum frei von Werbung,

  • Ich nutze Adblock doch da, wo es MIR nützlich ist. Nämlich überall dort, wo man mir lästige Werbung ins Bild packt. Und wie weiter oben schon beschrieben, solange der Werbebutton nicht angeklickt wird, wird auch kein Geld damit verdient. Folglich spielt es keine Rolle. Warum also Werbung anschauen? Aus Solidarität zum Kapitalismus?


    Geizige Grüsse, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Daniel, was täte denn weh dran, die Werbung anzuklicken und in der Leiste abzulegen? Nichts! Aber das Forum hätte ein paar Groschen unterstützung?!


    Falls Du davon ausgehst, dass sich da jemand jeden Monat einen Wellness-Urlaub von gönnen kann, muss ich Dir leider widersprechen!


    An Alle:


    Es wurde der Vorschlag gemacht, dass wir eine Oothekenbörse einrichten. Der Erlös dieser gespendeten Ootheken würde dann in die Forenkasse fließen. Nun die Frage: Wer wäre denn überhaupt bereit, einwandfreie Ootheken abzugeben?


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo Gemeinschaft,


    die Sache mit der Oothekenbörse klingt natürlich zuerst sicher interessant, wenn da nicht die relativ kurze Zeitigungsdauer von Mantidenootheken wäre. Zwar unterhält ein Phasmidenforum sich zumindest teilweise durch eine Eierbörse, doch die Inkubationsdauer ist ein Vielfaches länger als jene bei Mantiden.


    Ein weiterer Punkt wäre : aus Mantidenootheken schlüpfen mehrere (ob nun einzelne,dutzende oder hunderte) Jungtiere welche alleine Veräußert mehr erbringen. Dazu kommt das gespendete Ootheken wahrscheinlich eher zu den uns bekannten Massenarten (hohe Reproduktionsleistung) gehören deren Nachfrage oft genug im Keller ist (mal ganz davon abgesehen das keine Schlupfgarantie von Seiten des Forums gegeben werden kann).


    Gut gemeint, aber praktisch nicht umsetzbar.


    Gruß


    Tobias

  • Zitat

    Gut gemeint, aber praktisch nicht umsetzbar

    Absolut umsetzbar, da auch die Schlüpflinge verkauft werden.
    Ich meinte mit meinem Beispiel auch nicht das Phasmidenforum;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi!


    Also für solche Sachen bin ich gern zu haben, auch würde ich eher noch bis zu 1€ im Monat bezahlen, als hier FREIWILLIG auf so einen Werbebanner zu klicken. Das ist bei mir ne Prinzipfrage.


    nice greetz, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Also für solche Sachen bin ich gern zu haben, auch würde ich eher noch bis zu 1€ im Monat bezahlen, als hier FREIWILLIG auf so einen Werbebanner zu klicken. Das ist bei mir ne Prinzipfrage.

    Na, DAS ist doch ein Wort! Wenn sich noch ein paar wenige Freiwillige fänden, wäre das Thema ja schon wieder vom Tisch und wir hätten ein absolut werbefreies Forum!


    Gespannte Grüße, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hi ihr!


    ..na, dann werde ich doch mal mit gutem Beispiel vorangehen und Spenden. Lazybone hat mir auch schon alle erforderlichen Daten zukommen lassen. :thumbup: ;-)


    Und wenn nur ein paar Freiwillige mitziehen, haben ALLE User hier bald ein komplett Werbefreies Forum.
    ( wobei das ja eh schon alle haben, die Adblock nutzen :lol: )
    Ich meine, bei 870 Usern sollte es doch eine Kleinigkeit sein, einen Betrag zusammen zu bringen, der das Forum, dessen Server und Pflege zu finanzieren in der Lage ist, oder..?!


    Also, auf gehts!!!


    spendable Grüsse, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Folgendes Forum http://www.dforum.net/ hält sich durch Werbung und dadurch am leben, dass Nutzer welche den Kleinanzeigenmarkt nutzen wollen, einen kleinen Beitrag ans Forum abgeben müssen. Diese Prozedur erachte ich als erheblich sinnvoller als die aktuell hier angewendeten Praktiken bei den Kleinanzeigen. Da das oben genannte Forum deutlich aufwändiger ist als dieses hier, sollten Beiträge für Kleinanzeigen alleine schon reichen.

    Gongylus gongylodes viele.viele.viele

  • Die Idee finde ich garnicht so schlecht. Ich weiß nur nicht, ob das in die Tat umsetzbar ist.
    Im Prinzip hätte ja nur derjenige Zugang zum Marktplatz, der eine kleine Spende abgegeben hat.
    Müssen wir mal Tim fragen, ob es gehen würde.


    Liebe Grüße, Sunshine (Tanja)

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Dass das mit dem Spenden umsetzbar ist, ist mir schon klar.
    Nur ich habe das so verstanden, dass einer der nicht spendet, auch den Marktplatz nicht einsehen sollte. Sonst gibt es ja keinen Reiz zu spenden, wenn mann auch ohne eine Spende die Beiträge im Marktplatz lesen und darauf reagieren kann.


    Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,



    an sich mit dem Spenden im Allgemeinen keine schlechte Idee- allerdings sollte sowas freiwillig bleiben.


    Mich persönlich stören die Werbebanner nicht, meinetwegen klick ich da auch drauf um zu *spenden* (reicht ein Kick oder gibts erst Geld wenn man dort auch was kauft?).


    Ich muss auch sagen, dass ich die Idee den Markplatz zu bezahlen nicht sehr gut finde.


    Gerade für mich als Neuling ist es schon ein recht teurer Spaß alles neu anzuschaffen-dann kommt das eigentliche Tier dazu was was kostet und dann auch noch rein für das Einsehen des Marktplatzes was bezahlen?



    Sicher, es ist nur eine Mini-Spende, aber eher unter Zwang wenn ich neue Tiere über den Marktplatz beziehen möchte.


    Gedankenvolle Grüße

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Die Idee für den Marktplatz kann man eigentlich ganz einfach umsetzen.


    Einen Thread eröffnen ist nur möglich wenn man vorher gespendet hat. Antworten und einsehen ist natürlich auch mgölich wenn mann nicht gespendet hat.