Wo seid ihr denn alle...

  • ...mit euren Gedanken?


    Erstmal Hallo!


    Sagt mal, hat es keiner bemerkt, oder hat nur keiner etwas gesagt..?!


    ..ich weiss gerade nicht, was davon nun schlimmer ist.. :shock:


    Nun sind ganze 4 Wochen vergangen, seit meine Hymenopus coronatus - Dame in der Galerie als Männchen "verkauft" wird. Auch zur entsprechenden Suchanzeige hatte niemand was zu sagen. Dabei habe ich ein echt unverkennbares Bild der Geschlechtsteile hochgeladen.


    Ich muss zugeben, das war kein feiner Zug von mir, aber ich bin echt sprachlos darüber, dass KEINE Reaktion aus dem Forum kam.


    ?( ?( ?(


    irritierte Grüsse, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hi Daniel,


    warum MUSS da eine Reaktion kommen? Ich selbst halte die Art nicht, also ackere ich auch keine Anzeigen dazu durch. Die Inserate werden nach dem Eröffnungsbeitrag geschlossen, es kann also gar nichts dazu geschrieben werden. Entweder jemand möchte was, oder eben nicht ... eine PN zu schreiben mit einem kleinen Hinweis wäre auch möglich, aber das ist doch kein Zwang?


    Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass es sicher dem einen oder anderen aufgefallen ist, aber es ist halt wie überall ... man sieht drüber weg ... über vieles ... über Pannen, über verdrehte Bilder, über Rechtschreibregeln ...


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo Daniel,


    sehe ich das richtig, du hast die Bilder des angeblichen Männchens in der "Galerie" hochgeladen und erwartest von uns, dass jeder immer gleich alle Bilder anschaut und auf eventuelle Fehler untersucht?
    Gut, habe ich nun auch gemacht und das "Männchen" auch gleich als Weibchen erkannt.


    Wäre das Bild öffentlich im Teil "Gottesanbeterinnen Bilder" als eigener Thread erschienen, hättest du sicherlich gleich gesagt bekommen, dass es sich hier um ein Weibchen und nicht um ein Männchen handelt.
    Doch die Galerie besucht nicht jeder jeden Tag!


    In deiner Suchanzeige von 22.02 (die meinst du doch?) suchst du eine Hymenopus coronatus Dame für dein Männchen, dass sich am 22.02 adult gehäutet hat.
    Was erwartest du eigentlich von uns????????
    Das wir aufgrund dieser Anzeige in dein Profil gehen oder zufällig die Galerie besuchen um uns die Bilder anzuschauen, die falsch beschriftet sind!
    Und dich am Ende auch noch darauf hinzuweisen, dass du doch lieber ein Männchen suchen solltest und nicht ein Weibchen, das du ja eigentlich schon hast.


    Ich muss zugeben, das war kein feiner Zug von mir, aber ich bin echt sprachlos darüber, dass KEINE Reaktion aus dem Forum kam.


    Und ich bin sprachlos, dass jemand auf so eine ..... Idee kommt und sich am Ende noch darüber beklagt, dass niemand etwas bemerkt hat.


    Etwas verärgerte Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Ich schaue NIE in die Galerie, find den Thread aber absolut amüsant :thumbup:
    Zum Einen, weil Zwerg da eine lustige Idee hatte, zum Anderen, weil Kornelia und
    Tanja so reagieren, wie ich zu meinem "hierarchischen Zeiten" *kleiner Wink mit dem Zaunpfahl*


    Höchst amüsierte Grüße
    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ach die Galerie jetzt wo du es sagst, diese Funktion ist mir garnicht aufgefallen, hab da mal die Bilder hier unten überflogen aber Beschriftung lesen ist nicht Pflicht oder. Sonst lese ich auch nur flüchtig drüber gell, hättest vielleicht eine Art reinstellen sollen die keiner kennt, vielleicht hätte dann irgendeiner gelesen.
    Gruß edi

  • Hi!



    Hi Daniel,


    warum MUSS da eine Reaktion kommen?

    Na, weil wir uns hier in einem Forum befinden..?!


    Hallo Daniel,


    sehe ich das richtig, du hast die Bilder des angeblichen Männchens in der "Galerie" hochgeladen und erwartest von uns, dass jeder immer gleich alle Bilder anschaut und auf eventuelle Fehler untersucht?

    Nö. Ich habe ja 4 Wochen gewartet, was bei einem Forum, mit etwas über 900 Usern, sicher kein "zu kurzer" Zeitraum sein dürfte, um ein eventuelles Bemerken erwarten zu können.

    Wäre das Bild öffentlich im Teil "Gottesanbeterinnen Bilder" als eigener Thread erschienen, hättest du sicherlich gleich gesagt bekommen, dass es sich hier um ein Weibchen und nicht um ein Männchen handelt.
    Doch die Galerie besucht nicht jeder jeden Tag!

    Wozu dann die Galerie..? ..dass es sich um ein Weibchen handelt, war mir durchaus bewusst.

    Was erwartest du eigentlich von uns????????

    Aufmerksamkeit* und Kompetenz, wie ich sie von allen Usern in allen Foren erwarte, und wie die Admins und Mods das von ihren Usern erwarten.


    *(oder sollte ich Wachsamkeit sagen, hier soll ja kein Geltungsbedürfnis befriedigt werden)


    Ich schaue NIE in die Galerie, find den Thread aber absolut amüsant :thumbup:
    Zum Einen, weil Zwerg da eine lustige Idee hatte, zum Anderen, weil Kornelia und
    Tanja so reagieren, wie ich zu meinem "hierarchischen Zeiten" *kleiner Wink mit dem Zaunpfahl*


    Höchst amüsierte Grüße
    Jenny

    Ja, immerhin sieht es nicht jeder so ernst 8)



    Ach die Galerie jetzt wo du es sagst, diese Funktion ist mir garnicht aufgefallen, hab da mal die Bilder hier unten überflogen aber Beschriftung lesen ist nicht Pflicht oder. Sonst lese ich auch nur flüchtig drüber gell, hättest vielleicht eine Art reinstellen sollen die keiner kennt, vielleicht hätte dann irgendeiner gelesen.
    Gruß edi


    Stimmt, Beschriftung lesen ist keine Pflicht :P
    Und fürs nächste mal suche ich mir dann eine etwas spektakulärere Art aus :lol:


    mit frechem Grinsen, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hallo,



    Na, weil wir uns hier in einem Forum befinden..?!


    Das heißt aber noch lange nicht, dass es Pflicht ist auf einen Beitrag oder ein Bild zu antworten.



    Nö. Ich habe ja 4 Wochen gewartet, was bei einem Forum, mit etwas über 900 Usern, sicher kein "zu kurzer" Zeitraum sein dürfte, um ein eventuelles Bemerken erwarten zu können.


    Von den 900 Usern sind es vielleicht maximal 50, die hier aktiv im Forum schreiben. Und von den 50 Usern sind 35 Neueinsteiger, die das Wissen einfach noch nicht haben um ein mit Absicht falsch beschriftetes Bild richtig zu stellen.


    Aufmerksamkeit* und Kompetenz, wie ich sie von allen Usern in allen Foren erwarte, und wie die Admins und Mods das von ihren Usern erwarten.


    Ja genau, dass erwarten die meisten voneinander. Dich und mich mit eingeschlossen.
    Doch man sollte bedenken, dass das hier alles keine Pflicht ist. Wir opfern unsere Freizeit weil wir Spass an unserem Hobby haben.
    Das Ganze erinnert mich irgendwie an meine Kinder. Die stellen sich gegenseitig auch immer mit Absicht Fallen!


    Wir können ja ein Spiel daraus machen.
    Nehmt einfach ein Bild eurer Mantide und stellt es doppelt ins Forum. Das Eine im Orginal und das Andere mit ein paar eingebauten Fehlern. Sollte eigentlich für keinen mehr ein Problem sein, ein Bild am PC zu bearbeiten.
    Das Spiel kennt sicherlich jeder! Ist immer in Zeitschriften zu finden.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi Tanja!


    Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass es keine Pflicht ist auf Beiträge zu Antworten. Aber genau dies wird doch von einem Forum erwartet.
    Wozu denn ein Forum, wenn die einen nur schreiben um geschrieben zu haben, und es den anderen egal ist. ?(


    nachdenkliche Grüsse, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Nuja Daniel, es ist schon ein himmelweiter Unterschied ob jemand ein Problem hat und auf Antwort wartet oder wie in deinem Fall sich einen Jux erlaubt und Reaktion erwartet.
    Ok. jtzt muss ich es dir nun doch sagen, Alter wir haben es alle gleich gemerkt, wollten dich aber im Argen halten, um genau diese Reaktion zu provozieren :lol: :lol: :thumbsup: .
    Gruß edi