• Hey,


    Ich hätte da mal ne Frage und zwar könnten wir vielleicht mal feste Termine festlegen wo dann ein Chatabend stattfindet ? Da so findet man ja kaum einen der sich zu der Zeit auch im Chat befindet!


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Das hatte ich schon mal vorgeschlagen, Fabi, aber irgendwie kam keine Reaktion. Allerdings lief zu dieser Zeit noch das Chatfenster auf der "Vorderseite". Das hat sich ja auch nicht wirklich bewährt!


    Ich schlage als Chattermin wieder den Montagabend vor, das hatten wir ja vorher auch? Und das hat prima geklappt.


    Netter Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallöchen,


    also ich finde einen festen Tag auch nicht schlecht, ob sich dass dann durchsetzt ist wieder eine andere Frage...


    Was mir dazu noch eingefallen ist: In manchen Foren /Communitys hat man oben irgendwo eine Anzeige wo man immer sieht wieviele Leute gerade im Chat sind... Ich weiß nicht in wieweit sich sowas umsetzten lässt, aber ich denke wenn man schon sehen würde, da sind z.B. 2 oder 3 Leute drin, dann ist man vielleicht motivierter da mal dazuzustoßen...


    Grüßle

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich hab nachgefragt, ob man sichtbar machen kann, wer grad im Chat ist.


    >>> es geht nicht
    >>> selbst wenn es ginge, der Chat meldet den Teilnehmer ja nach einer relativ kurzen Zeit ab, dann müsste das "Gespräch" ziemlich bald beginnen


    Wir hatten es vor der Änderung der Plattform am Montagabend, erst über msn, dann über den Chat, das hat gut funktioniert. Viele von uns sind berufstätig oder haben auch Familie. Da ist eine Zeiteinteilung recht sinnig. Und die Schüler, die jeden Tag stundenlang "chatten" können, sind doch eh viel lieber im ICQ.


    Netter Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hi,


    Ja Kornelia das stimmt mit Montags! Das wäre echt ein guter Termin oder vielleicht könnten wir ja noch einen zweitern Termin am Wochenende machen so wie ganz zum Anfang als noch Micha alles mit MSN gemacht hatte das war ja eigentlich ganz erfolgreich und der Chat war auch recht gut besucht!


    Wie wärs denn noch als zweiten Termin den Sonntag abend so ab 19 Uhr?


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Ich denke, der Sonntagabend ist Familienmitgliedern "heilig". Ich selbst bin für Montag, aus genau diesem Grund ... der Sonntagabend gehört eher uns, ganz privat. Es ist ein Unterschied, ob ich mal am PC vorbeihusche und kurz was schreibe, oder ob ich im Chat klebe.


    Netter Gruß ... Kornelia


    Interessiert das eigentlich nur uns Beide?

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hey


    Okay das kann man verstehen mit dem Sonntagabend! Was mich vielleicht nochmal persönlich reizen würde wenn mal wieder der tobi(nemesis09) vorbei schaut, denn der hat ja immer recht viel zu erzählen über seine ellenlange Artenliste!


    Anscheind schon aber vielleicht äußern sich ja doch noch ein paar zu dem Thema!


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Tobi hat grad etwas wenig Zeit, er kommt dann sicher wieder öfter, aber im Moment braucht er etwas mehr Zeit für sich und seine Ziele. Wenn er wieder da ist, dann können wir ja einen anderen Termin vereinbaren?

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hey,



    für Montag bin ich auch ! Da bin ich eh Abends am Pc- zum Einem weil im Hintergrund Big Brother läuft, zum Anderen war ich meist Wochenends nicht online (weil ich bei meiner Mum und Schwester bin und die Zeit mit meiner Familie eben wichtiger ist uuund- ich Sonntag Abends im Auto unterwegs bin- wieder nach Hause) und hol das Montags nach :D



    Ja- recht haste Kornelia- Montag ist es ;)


    Grüße

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Hat doch niemand geschrieben, dass da Fachwissen erforderlich wäre? Im Gegenteil, manchmal bekommt man mehr mit, wenn man einfach nur mitliest und zwischendrin auch mal eine Frage stellt!


    Natürlich sind ALLE herzlich willkommen!


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • hi....ja wenn ich online bin schau ich auch immer in chat rein....eventuell hat sich doch wer verirrt oder versucht es so wie ich......hmmmm......Kornelia ich kann ja mal nen kumpel fragen wie er es bei uns angestellt hat im Forum mit dem Chat :idea:


    Bei uns im Forum siehst du wer, wo, wann in den chat kommt egal ob du afk bist, gekickt wirst nicht, :D wenn hier also auch einige wie ich jetzt lesen konnte gerne nebenher am forum stöbern in den chat noch gehen wollen wären das ja 2 fliegen mit einer klappe xD oder nicht ???


    gruß Markus :ugeek:


  • Kornelia ich kann ja mal nen kumpel fragen wie er es bei uns angestellt hat im Forum mit dem Chat :idea:


    Ja, Markus, frag mal ruhig! Ich bin bislang davon ausgegangen, dass man auf der Startseite nicht anzeigen kann, wer gerade im Chat ist.
    Wir hatten es anfangs so, dass der Chat auf der Startseite mitgelesen werden konnte, das hat aber dazu geführt, dass aller erdenklicher Quark geschrieben wurde, vor allem zeilenweise Smilies. Deshalb wurde diese Option wieder ausgeschaltet. Und da bin ich recht froh drüber!

    Bei uns im Forum siehst du wer, wo, wann in den Chat kommt egal ob du afk bist, gekickt wirst nicht, :D wenn hier also auch einige wie ich jetzt lesen konnte gerne nebenher am Forum stöbern in den Chat noch gehen wollen wären das ja 2 Fliegen mit einer Klappe xD oder nicht ???


    Das mit dem Kicken ist nicht wirklich relevant, wer hat schon Lust und Zeit, die Gespräche im Chat ständig zu verfolgen? Mich würde viel mehr interessieren, was afk ist!


    Netter Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo........


    also Kornelia, ich spiele nebenher 2 Online Games (Counter-Strike und World Of Warcraft) :geek: ........Wir haben unsere Startseite so aufgebaut das man wenn man sich einloggt sieht wer sich im Chat in welchem Raum befindet ebenso wer sich wo im Teamspeak befindet, es ist einfach für die User einfacher zu schauen und es bringt weniger "müll" ins Forum weil gewisse Themen im chat dann besprochen werden können.


    Ich kenn das mit aufräumen nur zu gut :cursing: :lol:


    Das einzige was mich hier nur etas stuzig macht ist das "interna" und "offtopic" von jedem zu lesen sind, sprich auch leute wo nicht angemeldet sind :whistling: ?( ist das sinn und sache ?? Ebenso können unregistrierte alle Member über Skye oder e-mail erreichen.....dies sollte eventuell geändert werden da diese in der FAQ eigentlich unter Datenschutz stehen, falls ich mich täuschen sollte bitte ich um entschuldigung :???:


    Ja klar geht das gequake auf der Startseite mit der Zeit auf die nerven :cursing: denn eine Startseite ist das "Aushängeschild" :thumbup:


    Das ich ab und an kürzel mit einbringe müsst ihr mir entschuldigen :( so schreiben wir untereinander :lol: aber "afk" bedeutet "away from keyboard" sprich nicht an der Tastatur :-? , ich werde versuchen diese kürzel nicht in meinen zukünftigen Texten hier einzubringen :thumbsup:


    Gruß Markus


    P.s. Teamspeak ist ein programm wo sich mehrere mit einem Headset unterhalten können ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yamantaka ()

  • Das einzige was mich hier nur etas stuzig macht ist das "interna" und "offtopic" von jedem zu lesen sind, sprich auch leute wo nicht angemeldet sind :whistling: ?( ist das sinn und sache ?? Ebenso können unregistrierte alle Member über Skye oder e-mail erreichen.....dies sollte eventuell geändert werden da diese in der FAQ eigentlich unter Datenschutz stehen, falls ich mich täuschen sollte bitte ich um entschuldigung :???:

    Ja da muss ich sagen,das erschreckt mich allerdings auch,nicht eingeloggt geht man einfach mit der Maus über den Briefumschlag und unten an der Task wird die gesammte email adresse angezeigt,auch bei skype muss man nur draufklicken und schon kann/könnte man...... :o

  • Ja da muss ich sagen,das erschreckt mich allerdings auch,nicht eingeloggt geht man einfach mit der Maus über den Briefumschlag und unten an der Task wird die gesammte email adresse angezeigt,auch bei skype muss man nur draufklicken und schon kann/könnte man...... :o


    Die Sache mit dem Anklicken der Links unter den Nicknamen ist "längst" erledigt! Wenn euch noch so etwas auffällt, dann bitte gleich (!) sagen! Wir haben zu Beginn alles mögliche durchgesehen, auf die "Bildchen" hab ich nicht geachtet. Sorry ... :oops:


    Netter Gruß, Kornellia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)