Rhombodera basalis

  • Hier mal einige Bilder, die vor wenigen Minuten in einem meiner Terrarien entstanden.


    Zuerst ein Bild von einem meiner Weibchen, entstanden vor wenigen Tagen.


    [attachment=2]<!-- ia2 -->Rhombodera basalis Weibchen.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]


    Nachdem der erste Bock nicht den Bruchteil einer Chance hatte, hab ich den nächsten sofort auf das bösartige Weibchen gesetzt, welches ja erstmal genug zum fressen hat...


    [attachment=1]<!-- ia1 -->Rhombodera basalis Paarung.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]


    Wie man deutlich sehen kann, ist der kopflose Bock trotzdem noch bestrebt, das Weibchen zu befruchten.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Rhombodera basalis Paarung 2.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Gruß sodalis

  • Wow Karsten ^^,
    super geile Bilder und wunderschöne Tiere. Das mit dem ersten Bock tut mir leid aber so ist das Leben.


    Grüssle Mirei

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Unser Speedy hatte in der Silvesternacht 2012/2013 einen üblen Absturz
    während der Adulthäutung, lebte aber als adultes Tier dann noch 2,5
    Monate.


    Gruß Jürgen

    Dateien

    • P1000042.png

      (135,91 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000127.png

      (148,78 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000140.png

      (127,06 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    hast aber hoffentlich noch das "Blumenkohlfoto" :) wobei ich wirklich dran glaube, dass manche Viecher und Leute ihre Namen nicht zu unrecht tragen..könnte dir da jetzt zumindest zwei oder drei Beispiele nennen :modo: Speedy ... kann ja nur abstürzen.


    Gruß Carmen

  • Der war aber echt ne hübsche Mantide :) Ganz tolle Art!

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • So und hier die versprochenen "Blumenkohlfotos", leider nur als vertrockneter Bursche.
    Man kann schön sehen, daß das linke Fangbein und das rechte, vordere Schreitbein
    in die falsche Richtung zeigen. Trotzdem konnte das Tier(wenn auch sehr unbeholfen)
    jagen und seine Futter selbst fangen.


    Gruß Jürgen

    Dateien

    • P1000163.png

      (69,19 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000169.png

      (73,74 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Jürgen

  • ach herje! Das sieht ja übel aus. Aber wenn du sagst er konnte sich noch was zu beissen organisieren, dann gehts ja.

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard