Forentreffen

  • Hi,


    Ich wollte mal fragen ob wir nicht mal ein Forentreffen organisieren wollen?
    Aber nicht nur an einem Tag, sondern vielleicht mal über ein ganzes Wochenende ?
    Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • hallo
    Also ich wäre sehr gerne dabai, aber ich habe das Problem das ich nicht weit fahren kann da ich noch keine 18 bin und daher kein Auto habe.


    liebe grüße simon

  • Hi,
    Mir gehts auch so! Ich bin auch noch keine 18! Bei mir müssen immer die Eltern fahren und die fahren maximal 3 Stunden(Fahrzeit)!

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Ja ist bei mir auch so -.-
    Mit Mofa fahr ich nicht gerne weit :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabi () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo,


    das alle kommen, kann man ja von vornherein knicken... Es wird immer welche geben, denen es zu weit zum fahren ist oder die keine Zeit haben. Am sinnvollsten ist es, wenn man es so macht, wie Leonie es mit ihrem Minimarkt macht. Termin ansetzten, Ort festlegen und hoffen, dass einige kommen.
    "Unser" Forum hier ist ja auch nicht allzu groß, daher wird sich die Zahl sowieso in Grenzen halten...


    Aber zum Thema fahren... da gibt es so ein tolles Unternehmen, dass sich "Deutsche Bahn" nennt! Man munkelt, dass man mit diesem Unternehmen ziemlich weit kommt :whistling:
    Aber ich kenn das noch recht gut und bin froh, dass ich mitlerweile recht gut motorisiert bin...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi Regina


    Hast du schon mal daran gedacht, dass die Eltern einen nicht gerne alleine mit dem Zug fahren lassen?


    So war das ja auch gedacht einen Tag festzulegen oder auch mehrere Tage!
    Ich wäre halt für ein längeres Forentreffen, weil ich finde das manche User keinen langen Weg auf sich nehmen um 5 Stunden irgendwo zu plaudern oder was noch reizen würde, wäre das manche User ein paar Tiere mitbringen könnten um diese dann auszustellen, wie zum Beispiel nicht so häufig vertretende Arten!


    Mann müsste dann halt nur die Terrarien und Beleuchtung mitbringen!


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Ich fände es klasse wenn sich sowas organiesieren lässt wäre eventuel dabei .
    Wenn der Ort nicht soweit infernt wäre und der Termin passt .




    Grüße Jan :thumbup:

    NAch einer ewigkeit hab ich wieder internet hab fast ne salto gemacht als ich google gesehen hab :lol:

  • Hey!



    Gebe Fabi Recht, wegen Deutsche Bahn.


    Vielleicht könnte man dieses Treffen auch in einer richtigen Halle(z.B Turnhalle)


    machen, da müsste man halt vorreservieren und vielleicht,


    wenn hier jemand in Geometrie einigermassen gut


    ist kann man den Mittelpunkt aller Wohnorte der Mitglieder


    ausrechenen, da könnten wirs ja machen. Sorry, ich wiess meine


    Ideen sind total bescheuert....



    Leonie

  • Hast du schon mal daran gedacht, dass die Eltern einen nicht gerne alleine mit dem Zug fahren lassen?


    Hab ich durchaus... Aber mein Cousinchen ist zum Beispiel mal kurz von einem Tag auf den anderen auf die Idee gekommen, sie will uns besuchen kommen, hat sich dann in den Zug gesetzt und ist her gefahren. Und die ist auch erst knapp 14Jahre! Mit Umsteigen (OK, Karten waren schon vorher mit den Eltern zusammen gekauft und es war alles abgesprochen...)!
    Seh ich alles halb so wild... Natürlich, dass ist nicht jedermans (und nicht jederelterns) Sache, aber ich find man muss, nur weil man noch keinen fahrbaren Untersatz hat, nicht gleich alles ausschließen ;)
    Außerdem hab ich auch nicht an einmal ganz Deutschland durchqueren gedacht, sondern eben an eine Strecke, die man gut an einem Tag hin, Treffen und zurück schaffen kann! Und da ist das ja zeitlich schon deutlich eingeschränkt und wird kaum mehr sein, als die Strecke, die dich auch deine Eltern so fahren würden...


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Find ich eigentlich eine gute Idee mit dem Forentreffen ^^


    Edit: Seh grad auf der Karte, das Fabi und Jan ja garnicht sooo weit voneinander weg wohnen... Fahrgemeinschaft?

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,


    Also ob man eine Turnhalle mieten kann weis ich nicht! Ich glaube das macht Portmonee deutlich leichter! Oder was meint ihr?


    Meine Eltern fahren schon eine Strecke von 200-250 km ! Die fahren mich ja auch fast immer nach Hamm oder zu anderen Börsen und die sind auch immer um die 200 km entfernt!


    Wir müssen dann halt nur mal besprechen welcher Ort in Frage kommen würde? Habt ihr schon irgendwelche Vorschläge?

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Also ob man eine Turnhalle mieten kann weis ich nicht! Ich glaube das macht Portmonee deutlich leichter! Oder was meint ihr?


    Also ich denk, dass soeine Turnhalle auch etwas ungemütlich ist... Ich denke, man könnte einfach in einer Wirtschaft einen Extraraum reservieren (wenn die wissen, dass da einige kommen, machen die das meistens). Nachteil ist eben, dass man da Getränke und essen dann kaufen muss, wobei das wohl kaum einen Unterschied macht, wenn man eine Halle mieten müsste. Außerdem kann dann jeder selber entscheiden, ob er nur ein Glas Wasser will oder ein 3-Gänge Menü mit allem Drum und Dran.


    kann man den Mittelpunkt aller Wohnorte der Mitglieder




    ausrechenen


    Naja, rechnen muss man da jetzt ja nicht unbedingt! Da reicht schon ein Blick auf die Karte...
    Laut Karte wohnen die meisten eher im Westen und Süden. Ganz wenige im Osten oder Nord-Osten...
    So grob geschätzt würd ich mal sagen, dass die "Mitte" etwa bei Frankfurt am Main liegen dürfte. Allerdings fände ich es noch wichtig, dass ein User vielleicht in der Nähe wohnt und das ganze Organisieren kann. Man könnte zwar einfach ein Lokal übers Internet raussuchen und da anrufen, aber es ist doch schon besser, wenn man auch weiß, wie es da aussieht, das Preis-Leistungsverhältnis ist und wie die Besitzer eingestellt sind...


    Das wär so meine Idee zu sowas.
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Okay,


    Sonst könnte man doch auch das Forentreffen bei einem User veranstalten wenn der genug Raum bieten kann oder?


    Man könnnte es auch in einer Wirtschaft machen Regina aber wenn man dann vielleicht Tiere austauschen möchte oder ausstellen möchte! Da glaube ich nicht, dass da die Besitzer mitmachen oder?

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Hi,


    Pinball & Sunshine was meint ihr dazu?



    PS: Bin ab heute nicht mehr so oft online, da mein Computer in Reperatur ist und ich deswegen immer an den Computer meines Vaters muss und er den meistens selber braucht!

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Hallo,


    im Allgemeinen finde ich solche Treffen eine super Idee, da ich gerne neue Leute treffe, die das gleich Hobby mit mir teilen.
    Nur bin ich etwas verwirrt, da es ja schon einen anderen Thread mit einem Usertreffen gibt und zwar den hier.
    Ich denke nicht, dass es sehr sinnvoll ist, gleich zwei Treffen zu organisieren. Wir sollten uns auf EINS beschränken und dieses dafür richtig planen.
    Und wenn es an einem Ort ist, andem es sich lohnt länger zu bleiben, werde ich sogar einen Familienausflug übers Wochenende draus machen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi,


    Das stimmt schon, dass ein anderes Teffen in den startlöchern steht aber ich finde das nicht sehr viele in die Schweiz fahren können da es ja sehr weit weg ist und wenn dann eine sehr lange Fahrtzeit ist und dann nur ein paar Stunden da bleiben! Das lohnt sich ja nicht!


    Dann warte ich erst nochmal bis das andere Forentreffen abgelaufen ist!

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Nunja, für alle die in Süddeutschland leben, ist Zürich nichtmal so weit weg ;)
    Da ist Nordeutschland schon ein ordentliches Stück mehr (zumindest für mich)!


    Ich denke auch, dass man erstmal EIN Treffen organisieren sollte über ein zweites kann ma dann zu einem späteren Zeitpunkt diskutieren. Ist dann sicher auch nicht schlecht, wenn dass dann woanders stattfindet...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,
    @ Filvy: Was meinst du,wie ich mich fühle ? :D
    Für mich ist das alles viiieeel zu weit weg. Auch Börsen bedeuten für mich eine halbe Weltreise.



    Aber grundsätzlich würde ich bei sowas schon mitmachen wollen. Vielleicht kann ich mich ja mit meinen beiden Mitleidern hier im Forum zusammentun und gemeinsam fahren?
    Fazit: ich würd gerne :D


    Liebe Grüße

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Nun, ich denke wo ein Wille ist ist auch ein Weg! Und ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere hier aus dem Forum auch bereit ist einen kleinen Umweg zu nehmen um noch andere einzuladen...


    Das immer mal welche nicht können ist aber, denke ich, unvermeidbar. Mal ist es der Termin, mal die Strecke, mal das Geld, ...


    Aber ich denke mit ausreichend Zeit zum Planen ist schon vieles leichter.
    Ich würde vorschlagen, man wartet jetzt erstmal Leonies treffen ab (wer zuerst kommt, malt zuerst ;) ) und dann wird sich der Rest sicher auch ergeben!


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten