• Schon wieder ich


    Ich habe heute morgen gedacht, ich seh nicht recht.
    Habe gestern ein kleines Stück Apfel ins Terrarium gelegt, damit das Heimchen sich darauf setzt und ich es aus dem Terrarium nehmen kann.
    Nichts da.
    Zuerst hat meine Gotti das Heimchen gefressen, obwohl sie von den Fliegen schon ganz rund war, und in der Nacht ist sie runtergeklettert und frisst jetzt schon den ganzen Morgen Apfel.
    Ist das schädlich für sie?

  • Hey,


    Schädlich ist es denke ich nicht. Sie hat vielleicht richtig durst gehabt und hat sich den Apfel geschnappt. So ein ähnliches Thema hatten wir schonmal. Da hat eine Hierodula membranacea eine Traube gefressen!


    Und,Heimchen würd ich schonmal garnicht verfüttern. Benutze mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "Heimchen" . Du wirst sehen was ich meine.


    Grüße
    Niklas

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Ich habe ja auch versucht das Heimchen AUS dem Terrarium herauszubekommen.
    Meine Pinky-Puppen schlüpfen einfach nicht und bevor ich ihnen garnichts gebe, habe ich jetzt mal ausnahmsweise Heimchen gefüttert, weil ich die zu Hause habe.
    Aber das ist ja gerade auch nicht die Frage.

  • Hmmm, finde ich interessant!


    Also ich denke, dass sie einfach durst hat und durch den Apfel Wasser aufnimmt. Das müsste sich theoretisch dadurch überprüfen lassen, dass du ein paar Tropfen Wasser direkt neben dem Apfel runter laufen lässt.
    Frisst sie den immer noch am Apfel? Und ist es überhaupt ein richtiges fressen? Also fehlt etwas vom Apfel oder "leckt" sie nur drüber?


    Du solltest sie jetzt natürlich beobachten... aber prinzipiell denke ich nicht, dass der Apfel schadet, den ob er jetzt durch den Magen des Futtertiers oder direkt zu ihr gelangt ist denke ich ziemlich egal...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Es wundert mich etwas, weil ich eigentlich jeden Tag sprühe. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie Heimchen statt Fliegen gefressen hat.


    Ich auch heut morgen gesprüht, weil ich sie ein bisschen vom Apfel vertreiben wollte und sie normalerweise eher wasserscheu ist. Sie hat sich aber nicht vom Fleck bewegt.


    Für mich sah es wie fressen aus, aber sie ist eine Creobroter und bei den kleinen sieht man das so schwer.


    Habe gerade nochmal geschaut. Sie sitzt immernoch auf dem Apfel, frisst aber nicht. Normal hängt sie immer an der Decke oder ist ziemlich weit oben.


    Die anderen beiden haben die selben Haltungsparameter und sitzen genau oben unter den Lampen.

  • Für mich sah es wie fressen aus, aber sie ist eine Creobroter und bei den kleinen sieht man das so schwer.


    Denke auch dass sie nur den Saft trinken möchte. Creobroter sind bei mir die durstigsten Mantiden. Die einzigen welche bei mir wirklich bei jedem Sprühen sofort Wassertropfen lecken.