Die ersten Bilder von meinen Brunneria borealis

  • habe die wirklich so arg kleine Fangarme?


    Klein ist relativ... aber sie sind ganz zart! Auf dem Bild mit dem Lineal sieht mans am ehesten... Wie gesagt, werd da mal versuchen Bilder beim Fressen zu machen.
    Ich bin auch nicht ernsthaft davon ausgegangen, dass sie die frisst. Ich hab ihnen auch einmal Bohnenkäfer rein, die wurden auch verschmäht!
    Genauso habe ich es mal mit gaaanz kleinen Schaben probiert, die waren auch nicht interessant genug (haben sich aber auch recht schnell versteckt).
    Ich werd mal schaun, dass ich an die großen Drosos komm und werd mir dann Pinky Maden neue kaufen (brauch ich sowieso).


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallöchen,


    heute hat meine Größte das erste mal eine kleine Pinkyfliege gefressen :D
    Ist schon enorm, wenn man sich den Vergleich zum Kopf anschaut!
    Ich hab zwar versucht Fotos zu machen, aber ich glaub nicht, dass die was geworden sind... Ich werd sie mir später mal anschauen und dann wenn doch was dabei ist hochladen.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Dann mal her mit den Fotos!


    Hast ja geschrieben,dass das ein riesen Unterschied ist :D Will den jetzt mal sehen!


    Grüße,
    Niklas

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • OKOK! Ich mach ja schon :D


    Qualität ist zwar mies und die Fliege ist schon (mehr als) halb verputzt...
    OK, auf dem Bild siehts nichtmehr ganz so spektakulär aus...


    Grüße,
    Regina

    Dateien

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten


  • OKOK! Ich mach ja schon :D


    Qualität ist zwar mies und die Fliege ist schon (mehr als) halb verputzt...
    OK, auf dem Bild siehts nichtmehr ganz so spektakulär aus...


    Grüße,
    Regina


    Ach was,man erkennt auf jeden Fall was da dargestellt wird! :D


    Ist aber immer wieder geil ein Tier zu sehen,was sich so große Beute schnappt.


    ...Mist,ich hätte auch mal ein Foto von meinen Popa spurca machen können ...die waren halb so groß wie deine und gingen schon an Pinkys! Naja....nächstes mal vielleicht ;)


    Liebe Grüße,
    Niklas

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hallöchen alle miteinander,


    ich habe gerade malwieder ein paar neue Fotos mit meinen Schätzchen gemacht!
    Alle drei sind wohlauf und sind relativ pflegeleicht. Ich hoffe, dass sie auch weitehin so gut "mitspielen" und alle drei Adult werden!


    Das Foto ist die Größte der drei. Sie sind jetzt glaube ich L5 und wenn ich das richtig erkenne haben sie schon Flügelansätze! Ich bin mir da aber echt nicht sicher, weil sie so schmal sind und man recht wenig sieht... Die "Große" ist dann auch knapp 5cm und bei einer Endgröße von knapp 9cm könnte das ja auch hinkommen.


    Grüße,
    Regina

  • Hi Regina,


    Wollte grade schon fragen,wo die nächsten Bilder bleiben :whistling:


    Die sind ja ganz schön gewachsen! Fressen jetzt denke ich auch alle Pinkys oder?


    In was für Terrarien hälst du sie jetzt?


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hallöchen,


    ja, mitlerweile gehen sie auch an Pinkys. Ich werde sie jetzt am Wochenende in größere (20x20c30cm) Becken setzen. Im Moment sind sie noch in BraPlast Dosen, aber das ist mir zu riskant, dass da was bei der nächsten Häutung schiefgehen könnte! Sie wirken zwar noch sehr klein, sind aber doch recht lang...
    Wenn ich sie fertig eingerichtet habe, werde ich mal ein Bild davon machen und einstellen. Wenn ichs denn nicht vergesse... :whistling:


    Grüße, Regina


    Edit: Auf dem 3. und 4. Bild sieht man recht gut, wie kurz die Tibia (das dritte Armglied) ist! Da ist nachzuvollziehen, weshalb die solange Drosophila bevorzugt haben...

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Ich freue mich schon richtig auf die Bilder von den Terrarien!


    Gespannte Grüße,
    Niklas

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Kann man nicht in Gruppen ahlten oder?


    Ich werde es nicht versuchen! Der, von dem ich die Tiere habe, hat es Versucht und sie sind sich bereits in L2 an den Kragen gegangen!!! Auch in dem Buch steht, dass man die Tiere am besten gleich nach dem Schlupf trennen sollte... Allerdings steht auch, dass man die Tiere bei einer gewissen Grundfläche zusammenhalten kann, auf der anderen Seite habe ich in einem englischsprachigen Forum schon ein Bild von einer halb aufgefressenen Brunneria borealis gesehen.
    Wie gesagt, ich werde es nicht versuchen!


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo zusammen,
    Kann mir einer sagen, wer Brunneria borealis verkauft bzw. wo ich welche herbekomme?
    Ich bin nämlich schon länger auf der suche nach dieser Art.


    Gruß Johnny

  • Hallo Johnny,


    da die Art noch nicht in Deutschland etabliert ist, könntest du mit der Beschaffung dieser Art Probleme haben. Ich bin an meine Tiere nur durch einen Zufall gekommen...
    Der, von dem ich sie habe, hat sie sich nach Deutschland importieren lassen und ist (soweit ich weiß) einer der Wenigen, der diese Art hält und ab und an Nachwuchs davon hat. Ich weiß aber nicht, ob er im Moment noch (oder wieder) Nachzuchten hat.
    Du wirst nur zwei Möglichkeiten haben: a) im Ausland Konntakt zu jemandem herstellen und sie von dort dir schicken lassen (was allerdings teuer und für die Tiere gefährlich ist, aufgrund der Transportdauer) oder b) du wartest, bis es hier in Deutschland wieder Nachzuchten gibt (was eventuell auch eine Weile dauern kann, weil die Ootheken eine Zeitigungsdauer von mindestens 4Monaten haben).


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    Ich beneide dich um diese Art :love: die sind wunderschön.


    Viel Spass noch mit den Tieren und halte uns bitte immer auf dem laufenden wenn etwas neues passieren sollte.


    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Daniel,


    ja werde ich! Jetzt bin ich erstmal ein paar Tage im Urlaub und ein paar meiner Tierchen (darunter die Brunneria borealis) sind bei einem Kumpel untergebracht. Ich hoff ja mal, dass alles gut geht :S


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallöchen ihr Lieben,


    wollte nur einmal kurz ein "Update" geben, wie es mit meinen "Schätzlein" nach meinem Urlaub geht...
    Alle drei sind noch quicklebendig und haben sich als sehr robust herrausgestellt! Ich hatte sie bei einem Freund(OK, er hatte eine gute Einführung ;) ), der keinerlei Erfahrung mit Mantiden hatte und sie sollen sich bei ihm sogar zweimal gehäutet haben (was ich mir kaum vorstellen kann für einen Zeitraum von 14Tagen... :rolleyes: ) Wie dem auch sei, sie sind dann jetzt L6 (oder eben L7 ;) ).
    Fotos gibt es frühestens morgen, eher übermorgen, wenn alles wieder aufgeräumt, gefüttert und am Strom hängt :D
    Nur soviel: Sie sind mitlerweile rießig 8o


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • So, jetzt endlich die versprochenen Bilder! ;)


    Grüßchen,
    Regina