Die ersten Bilder von meinen Brunneria borealis

  • Hey Tobias,


    vielen Dank! Ich habe mal gelesen, dass man die Temperatur innerhalb des ersten Monats langsam runterschrauben soll, dann etwa 8Wochen bei 10°C und dann wieder über einen Zeitraum von einem Monat auf "normale" Temperatur wieder hoch.
    Das die Tiere eines nach dem anderen schlüpfen, war mir bekannt. Ich habe auch einmal gelesen, dass nach etwa einem Jahr (nach dem ersten Schlüpfling) nocheinmal eine Larve geschlüpft ist! Das ist schon sehr beeindruckend!
    Zeitigen werde ich sie dann wohl im Keller... Weißt du eine genaue Luftfeuchtigkeit? Ich habe mir Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsdiagramme von North Carolina rausgesucht und hatte vor, sie in etwa mit diesen Werten zu zeitigen.


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Regina,


    er schrieb etwas von 50% während der Diapause und um die 70% danach. Hab bisher so und so noch keine Ahnung woher seine genau stammen nur das er sie selbst gesammelt hat.


    Übrigens schreibt er auch von Adultis um die 10-11 cm.

  • :sleeping: Mein Gesichtsausdruck gerade: :D ... aber mindestens hoch 10!
    Will ich heute morgen Oothekenboxen sprühen, nix böses geahnt... :whistling: hab ich doch 3 kleine Flitzer in einer Box :thumbsup:
    Wenns hier ein Smiley mit Partyhütchen gäb, dann wären jetzt an dieser Stelle mindestens 20!


    Ihr müsst euch meine Aufregung vorstellen :D Erstmal 2Minuten wie ein aufgeschäuchtes Huhn durchs Zimmer springen und dann einzelne Boxen zusammen suchen. Und dass leider 3Minuten, bevor ich gehen musste...


    Und weils so schön war: :D


    Grüßle,
    Regina (die heut aus dem Strahlen nichtmehr rauskommt!)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi Regina,


    schön,dass es so gut geklappt hat! Aber ich denke mal Fotos würden für sich sprechen :D


    Liebe Grüße
    Nikals

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Hey Niklas,


    später :D Muss mal schauen, ob ich am Wochenende Fotos hinbekomm... meine Fotos sind doch immer nicht so dolle, dass dauert, bis ich ein oder zwei schöne hab :lol:


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Tag allerseits :D


    hab mich heute mal ans Fotographieren gewagt... und ich muss sagen, so schlecht ist das Ergebniss nicht :D (ok, ich hatte etwas Hilfe).


    Mittlerweile sind es 25 kleine Mädels, wobei ich die, die ich fotographiert habe, fast verloren hab :o Macht die kleine einen Satz und ich hab sie fast nicht mehr gefunden...


    Grüßle,
    Regina

    Dateien

    • Brunneria 1.jpg

      (142,62 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Brunneria 2.jpg

      (134,48 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Brunneria 3.jpg

      (95,23 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Brunneria 4.jpg

      (133,31 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Insgesamt können es bis zu 25 Larven pro Ootheke sein.


    So, nachdem heute morgen nochmal zwei geschlüpft sind, kann ich das schonmal überbieten :D Sind inzwischen 27Stück und die Oothek ist eher mittel-normal groß. Hab noch ein oder zwei Ootheken, die etwa um 1/4-1/3 größer sind.
    Eigentlich hab ich ja gestern schon gedacht, dass wars jetzt, aber nun ja... malsehen, wie es weiter geht 8)


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Ich glaub ich muss die 500ml Dosen in der Mitte teilen... Erstens finde ich die Kleinen darin zu schlecht und Zweitens nehmen doch 27 Dosen ordentlich Platz weg unter den Lampen.

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Waren halt länger in der Sonne :D
    Naja, sie wirken recht "hell", weil sie wohl so schmal sind! Aber ich denke, wenn du die L1 Larven dir richtig herzumen würdest auf einem Foto, würdest du wohl auch so einen dunklen Strich auf dem Körper sehen ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Regina,
    ich stell mir dich grad vor wie du durchs Zimmer hüpfst :lol:
    Herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat.
    Das mit dem Teilen ist ne gute Idee mach ich auch ab und zu, ist halt sehr aufwendig.
    grüßle Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kleines Update: die ersten 4 haben sich schon L2 gehäutet :thumbsup:


    Geschlüpft sind insgesammt 29Stück, leider sieht das zu letzt geschlüpfte nicht besonders fitt aus... mehr tot als lebendig :S
    Dem Rest geht es super und keine weiteren Ausfälle.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Regina,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen Erfolgen !
    Ich drücke mir die Daumen, dass die Kleinen gesund groß werden !


    Liebe Grüße


    Suse

    Rassismus fängt da an, wo der Mensch denkt: Ach, ist ja nur ein Tier...

  • Danke dir!


    In der Zwischenzeit hat sich der Großteil L2 gehäutet (8 müssen noch nachziehen). Leider sind 4 L1er gestorben :(
    Sonst machen sie aber einen fitten Eindruck und fressen ganz ordentlich :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey Lukas,


    sieht genaus aus, wie mein letztes adultes Weibchen ;) Aber ich hab noch ein anderes subadultes Weibchen, das eine bräunliche Färbung hat... mal sehen, ob ich von der mal ein Foto mach, aber sicher nichtmehr vor meinem Urlaub.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten