Regeln für Inserate

  • Hallo an alle Moderatoren und an die Forenleitung,
    es wäre vielleicht nett wenn ihr einmal in den Regeln der Inserate erwähnen würdet wieviele Beiträge man benötigt um ein Inserat schalten zu dürfen! Es wurden nämlich 3 Inserate von mir gelöscht obwohl ich mich an alles gehalten habe was mir auferlegt wurde! Ich sollte 10 sinnvolle Beiträge schreiben und das habe ich gemacht! Ich bin ja auch immer Online und schreibe bei Bedarf oder auf alle möglichen Fragen an mich eiAntwort. Den Grund warum man vorher Beiträge schreiben soll verstehe ich voll und ganz einigt euch nur mal auf eine Anzahl die man benötigt um ein Inserat zu schalten!
    grüße Marcel

  • Hallo Marcel,


    du hast recht, es steht nirgends eine bestimmte Zahl geschrieben.
    Kornelia und ich haben uns damals auf 10 Sinnvolle Beiträge geeinigt.
    Was wir unter Sinnvollen Beiträgen verstehen steht ja schon geschrieben.
    Der ganze Sinn und Zweck dieser Regel besteht einfach darin, dass User die Tiere anbieten auch ihre Erfahrungen dazu teilen sollen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,


    ich finde es auch schön, wenn man als "Kunde" den Verläufer schon gelesen hat, mag sein, dass es nur mir so geht :D . So hat man einzen winzigen Einblick in die "Seele" des Verkäufers, mag immer so garnicht überall einkaufen :D .


    Der nächste Punkt ist, dass es Leute gibt die" nur" speziell zum Verkaufen sich auf Foren anmelden, dass würde ich hier sehr Schade finden in diesem kleinen Forum, wo bald Jeder Jeden kennt, oder? als reine Verkaufsplattform...neeeee


    Nachdenkliche Grüße Carmen

  • Hallo ihr,
    die Gründe warum das mit den Beiträgen so ist, leuchten mir doch ein. Sehe ich doch genau so. Das habe ich auch selbst schon gelobt. Aber ich muss glaube ich einmal meine Situation darstellen. Ich habe dieses Forum erst vor kurzem gefunden. Daher fehlen mir auch noch ein par Beiträge.Ich habe aber keine angst, dass die noch kommen.
    Da es mir als jemand der Mantiden abgeben möchte auch von Bedeutung ist, dass die Tiere an Informierte und nette Personen gehen würde ich hier gerne inserieren. Als ich dann also 10 Beiträge voll hatte habe ich erneut (vorher schon einmal unwissentlich ohne Beiträge Inseriert), auch unter Absprache mit einem Moderator, ein Inserat geschaltet. Wenn dieses dann immernoch trotz den 10 Beiträgen zum zweiten mal gelöscht wird obwohl es ja abgesprochen und für gut gehalten wurde, dann ist dies schon ärgerlich. Wenn dies beim erstenmal noch Kommentarlos passiert und beim zweiten mal eine PM kommt die mir sagt dass ich 30 Beiträge benötige, dann fängt man schon mal an sich zu ärgern. Ich denke es wäre daher gut wenn folgende Forenuser diese Probleme nicht haben. Daher war es mein anliegen an dieser Stelle einmal einen Verbesserungsvorschlag abzugeben. Es sollten daher in den dafür vorgesehenen Threads die benötigten Informationen direkt zu finden sein und die Moderatoren sollten alle die gleichen regeln kennen!
    :thumbup:
    Liebe Grüße Marcel

  • Vielleicht könnte man es auch so machen, das wenn sich hier jemand anmeldet und gleich inserieren möchte, eine Anzeige erst garnicht schalten kann? Versteht ihr was ich meine? So wie in der Art.."Du musst angemeldet sein um hier schreiben zu können" einfach evt umwandelt, du musst so 10 Beiträge schreiben um eine Anzeige schalten zu können. Wäre das zu umständlich oder ist das machbar, würde viel Ärger ersparen. ;)
    Zudem sich grade viele hier anmelden ohne sich vorszustellen und gleich eins auf inserieren machen. Und man sieht hier wer sich wirklich für die Tiere interresiert und wer nur interesse am kaufen oder verkaufen hat.
    Mluese macht sich doch ganz prima hier finde ich. Das eben sollte man auch sehen. :thumbsup:


    Grüßchen Gina

  • Hallo,


    ja, Marcel macht sich super!, Ich habe ihm auch schon mein Okay gegeben, deswegen verstehe ich das Ganze hier nicht.
    Das mit dem Freischalten im Marktplatz, wenn erst eine gewisse Anzahl Beiträge geschrieben wurden, geht leider nicht.
    Es geht ja auch nicht nur um die Zahl, sondern was man schreibt.
    Ich kann z.B. 10 x auf einen Beitrag antworten mit dem Satz " sehe ich genauso" (was ich normalerweise immer gleich lösche). Und schon hat man 10 Beiträge.


    Das einzige was ich nun ändern werde ist, nochmal mit Regina und Fabi zu reden, damit eine klare Linie gezogen wird.
    Das ist in den letzten 2-3 Wochen etwas vernachlässigt worden. Lag aber mehr an mir, als an Ihnen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallöchen,


    ich habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht...
    Ich war einmal in einem Fachforum für Goldschmiede angemeldet und da war es so, dass es bestimmte Bereiche im Forum gab, für die man erst Freigeschaltet sein musste! Ergo: man konnte in diesem Bereich weder Beiträge schreiben, noch ihn lesen. Problem: Das lesen! Schließlich soll man diese Beiträge ja auch lesen können wenn man noch nicht die 10Beiträge voll hat, oder?
    Außerdem weiß ich nicht, in wieweit das funktioniert...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi ihr,
    finde ich gut die ideen. Ich selber habe auch gedacht, man könnte den server so hosten, dass er in bestimmten Bereichen augewählte Leute Beiträge schreiben lässt. Dass der Beitritt frei ist aber nicht jeder Beiträge schreiben kann.
    Denn ich stelle mir das schon schwierig vor, dass immer geschaut werden muss ob der User die 10 Beiträge voll hat um ein Inserat zu schalten.
    Dass der Server die Qualität der Beiträge nicht bewerten kann ist mir klar, aber ich denke dass es eine Möglichkeit gibt das quantitative (10 Beiträge) Problem zu lösen. Sprich dass der Server automatisch keine insertate in der Rubrik kaufen/verkaufen zulässt wenn der User keine 10 Beiträge hat.
    Grüße euer Marcel

  • hm das ist ja toll ...
    mein eintrag in biete/verkaufe wurde geloescht ... ich nehme mal an weil ich nur 10 beitraege hab
    ich vermute dass der sinn darin besteht, dass man merkt ob die leute serioes sind ?


    nun die frage : wenn ich weisse asseln zur selbstabholung UMSONST abgebe, warum muss man dann diesen beitrag loeschen ?
    macht das echt sinn oder ist das reine "bürokratie" , ohne nachzudenken ?

  • nun die frage : wenn ich weisse asseln zur selbstabholung UMSONST abgebe, warum muss man dann diesen beitrag loeschen ?


    Weil ich mich eben an Regeln halte im Gegensatz zu dir! (Man beachte deine letzten Beiträge, die durchweg klein geschrieben sind).
    Ich mache auch bei "Verschenke" keine Ausnahme.
    Die Regeln werden (sobald sich Tim meldet) auch in den Nutzungsbedingungen stehen und danach hoffe ich, dass es endlich jeder verstanden hat!


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • ich meld mich dann mal aus dem forum ab ... besser fuer eure armen augen und ich hab besseres zu tun als mich von frustrierten moechtegern deutschlehrern hier dauernd korrigieren zu lassen, die damit dem forum jegliche grundlage nehmen ...
    wenn hier nur korinthenkacker und pedantische hausfrauen unterwegs sind dann bin ich hier definitiv fehl am platz


    ging ja schon toll los hier, wenn man sich anmeldet und am naechsten tag mail von kornelia im briefkasten hat , die einem nahelegt wenn man nichtmal seinen richtigen namen ins profil schreiben kann werde man nicht gezwungen in diesem forum zu bleiben ... suuper begruessung. da hat sich so ein wichtigtuerhaufen gefunden ...



    machts ma gut
    ein meist aus zeitgruenden kleinschreibender phil, der wichtigeres zu tun hat als grossschreibverbrechen zu beachten


    ps. sunshine, ich finde es sagt recht viel ueber dich aus wenn dir die form wichtiger ist als der inhalt.
    gibt zum glueck noch andere plaetze mit anderen leuten die nicht so drauf sind , wo es sich in den threads nicht nur um massregelungen und korrekturen dreht sondern man auch mal ein auge zudrueckt

  • Lieber Phil,


    bei dir haben wir schon 10 Augen zugedrückt!!!


    wenn hier nur korinthenkacker und pedantische hausfrauen unterwegs sind dann bin ich hier definitiv fehl am platz


    Genau, dann bist du hier sicher fehl am Platz.
    Und tschüss.


    Immer noch liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf