Ulm 9.Oktober.2010

  • Hey,


    also wie siehts jetzt aus mit treffen? An Tanjas Stand?
    Ich werde schauen, dass ich gleich um 10Uhr reinkomme und dann muss ich erstmal gucken gehn...
    Halb 12?
    Ich müsste sehr leicht an meinen dicken, angeschwollenen Backen zu erkennen sein ^^ (ich beantrage einen Hamsterbacken-Smiley!)


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi!


    Wie Hamster? ?(


    Schlangenfutter? :twisted:


    HIHI! :mrgreen:


    Gruß Meik und gute Besserung!!!!! :thumbsup:

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Ich/wir werden versuchen da zu sein.
    Jedoch will ich einiges einkaufen und dann kennt man noch den ein oder anderen mit dem man auch bischen quatschen will und muss ...

  • Hallihallo,
    Morgen ises endlich so weit.
    Ich wäre mit halb zwölf einverstanden. Um zwölf treff ich mich mit jemandem als lieber da..
    Hamsterbackensmileys wer ist dafür :lol: :lol:
    Also oke für die anderen?
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallöchen,


    bin gerade wieder seit etwa einer Stunde zurück und muss sagen diesmal war Mantidenmäßig verhältnismäßig viel los! Es gab EINIGE Stände, die Mantiden hatten und sogar ein paar Arten, die ich noch NIE auf Messen gesehen habe! Unter anderem Acontista multicolor, Rhombodera basalis, eine Metallyticus Art und noch ein paar mehr.
    Ich habe malwieder aufgestockt und nun auch 4 L2 Heterochaeta spec. in meinem Bestand. Mal sehen, ob da auch beide Geschlechter dabei sind.
    Sonst habe ich Daniel noch getroffen und eine Weile mit ihm und Tanja gequatscht und bin jetzt ziemlich fertig!


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,
    Hat mich auch gefreut mal Member live ;) zu sehen. War wirklich nett. Es waren echt viele Mantidenarten da aber die hat ja Regina schon aufgezählt. :D
    Auch waren viele Phasmiden da besonders gerfreut haben mich zwei verschiedene Händler die Heotopteryx dilata dabeihatten die sieht man ja nicht so oft auf den Börsen (ich meine Ulm und Augsburg sowie Ravensburg) wo ich immer bin, es waren auch leuchtend giftgrüne Schnecken da die ich noch nie gesehen habe. Aber sonst war es schon sehenswert.
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sorry, ich hab's leider nicht geschafft, war einfach zuviel in zu kurzer Zeit.


    Wenn ich das alles hier so lese, bin ich glaub der einzige dem die Börse nicht so gefallen hat.
    Erst erhöhen Sie die Eintrittspreise, jetzt kostet parken nochmals extra.
    Die zwei Kassen waren echt ein Witz.
    Dann kostet Hardware genausoviel wie im Laden und handeln wollen die dt. Händler auch nicht.
    Bin ich der einzige dem es so ging ?

  • Hallo irgentwo haste schon recht mich regen die Eintrittspreise auch auf.. zum Glück gehe ich noch als Schüler durch.
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey,


    natürlich, die Preise sind gepfeffert und über die Parkkosten, die sie jetzt plötzlich verlangen, war ich auch etwas sauer!
    Aber das ändert nichts daran, dass es diesmal eine überraschend große Auswahl gab...


    Grüßchen,
    Regina


    P.S.: Naja, ich bin beim "handeln" wenn es um Lebewesen geht immer etwas kritisch...

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    zur Börse gehe ich generell mit gemischten Gefühlen.


    Natürlich bin ich auch sehr gierig drauf in die Becherchen zu schaun :-D auf der andern Seite überleg ich mir schon auch welche Tiere davon wohl am Abend noch lebend in ihr Terrarium dürfen bzw. wieviel Tiere noch die Kraft dazu haben.


    Ich für mich...ich verhandel nie über den Preis eines Tieres netweder es passt odereben nicht, ich weiß mittlerweile, dass es eben auch Arbeit vernüftigen Nachzuchten zu haben.


    Für mich ist und bleibt eine Börse ein zweischneidiges Schwert, ich habe meine Tiere alle von gaaanz netten privaten Verkäüfern die alle nicht über mindestens eine Landesgrenze mußten, maximal ünern Weißwurstäquator :D .


    Gruß Carmen..

  • recht Carmen
    Natürlich hast du recht mit wei viele kommen noch "lebend" oder gesund in ihr Terrarium ich denke ganz einfach wer über 200 Frösche in kleinen Plastibehältern hat, wer packt die am Abend schon noch aus, wie sind die Zuchtanlagen wo bringt man so viele Tiere unter? Das fragen ich mich auch oft.
    Darum kaufe ich oft bei Händler z.B. Sunshine (um nur eine zu nennen ;) )die ihr Hobby noch mit Liebe betreiben und es nicht nur auf den finanziellen Teil bei der Haltung abgesehen haben.
    Denke ich da jetzt falsch??
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich fand die Börse diesmal echt super!
    Gut, bei meiner Tischgebühr sind die Eintrittspreise schon enthalten und Parkgebühren muß man als Aussteller auch nicht bezahlen.
    Ich weiß nicht einmal wie hoch die Eintrittspreise und Parkgebühren eigentlich waren.
    Naja, ich freue mich jedenfalls sehr das Carmen und Regina mich wieder besucht haben und das ich Daniel kennen gelernt habe.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf