Keine Ahnung

  • Hallo
    ich habe zur Zeit 8 L2er und 3 L5er von Geistermantis und finde nichts was ich verfüttern kann .Außerdem hatte eine der L5er nur noch einen Fangarm als ich die Tiere bekommen habe.


    Was soll ich verfütern?

  • Hallo Moritz,


    verstehe ich das richtig? Du hast einen Haufen Tiere und hast dich noch nichtmal informiert, was sie FRESSEN!?! Gerade in L2 brauchen sie noch fast täglich Fressen!


    Punkt 2: "Geistermantis" ist eine schlechte Artbeschreibung. Hier wissen jetzt noch die Meisten, dass Phyllocrania paradoxa gemeint ist, aber spätestens wenn du mit "Blütenmantis" ankommst, kann dir niemand mehr helfen. Also: Fachnamen benutzen!


    Auch die L5er Mantide wird sich mit einem Fangarm noch ohne Probleme ernähren können, wenn du ihr genug Futter anbietest.


    Zu der Frage was du ihnen füttern kannst: Einfach mal die Suchfunktion benutzen oder einen Haltungsbericht durchlesen :thumbdown:


    Und noch etwas zur allgemeinen Form deines Beitrags: Ein Grußwort am Ende wäre sehr wünschenswert...


    Liebe Grüße,
    Regina


    P.S.: Entschuldigung, wenn ich etwas schroff klinge...

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Moritz,


    du hast vor ca. 12 Tagen das hier gefragt.
    Und nun frägst du was du deinen L2 Tieren verfüttern sollst? Das ist nicht dein ernst, oder?


    Lieber Moritz, wenn du es nicht beim ersten Thema verstanden hast, nachdem man dir gesagt hat, was du füttern sollst und dazu noch Tipps gegeben wurden, wo du das Futter herbekommst, muß ich dir leider sagen, dass die Mantidenhaltung für dich wahrscheinlich kein geeignetes Hobby ist!


    Kopfschüttelnde Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,
    versteht das bitte nicht falsch die 8 L2er bekommen zusammen ,täglich ca. 12 Fruchtfliegen und die L5er größere Fliegen.


    Ok meinem Beitrag war nicht gut erklärt.
    Ist das was ich füttere in Ordnung?


    Gruß Moritz

  • Moin!


    Sorry, aber ich kann es mir nun nicht mehr verkneifen...


    In deinem speziellen Fall würde ich sagen, lass sie sterben und leg dir ein Tamagotchi zu :cursing:


    ..ist ja echt unglaublich, wie dreist, faul und verantwortungslos manche Menschen sind...


    greetz, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Sorry, aber ich kann es mir nun nicht mehr verkneifen...


    In deinem speziellen Fall würde ich sagen, lass sie sterben und leg dir ein Tamagotchi zu


    ..ist ja echt unglaublich, wie dreist, faul und verantwortungslos manche Menschen sind...

    Was soll das den heiße ich habe sie oft gefüttert und sie haben es gut bei mir .
    Was willst du eigentlich?


    Gruß :x

  • Hallo Moritz,


    12Fruchtfliegen werden nicht reichen. Das sind nichteinmal zwei für jede. Fütter soviel, dass das Abdomen gut voll ist!
    Die MENGE die du verfütterst an die Tiere ist individuell; niemand wird dir sagen können: "Verfüttere 3, 75 Fruchtfliegen pro Mantide und alle sind satt!".
    Also: Ausprobieren! Einen Haufen reinschmeisen und schauen, wann nichts mehr krabbelt (und damit meine ich die Fliegen und nicht die Mantiden). Dann Nachschub rein!


    Ok meinem Beitrag war nicht gut erklärt.
    Ist das was ich füttere in Ordnung?


    Ich versteh immer noch nicht, was du genau willst!?! Man hat dir in einem anderen Thread schon gesagt, was du füttern sollst und jetzt fragst du wieder, ob das richtig ist?


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi!




    Ok..


    DU hast KEINE Ahnung, was du deinen Tieren verfüttern sollst...
    DU hast KEINE Ahnung, in welcher Menge du füttern sollst...
    ..aber noch viel schlimmer ist..
    DU hast KEINE Ambitionen dies selbst herauszufinden...


    ..und nun behauptest du, dass es deinen Tieren gut geht?


    Schön, dann behaupte ich, dass DU KEINE Ahnung davon hast, woran du erkennst, wie es deinen Tieren geht.


    ..noch Fragen?


    PS: Ich muss mich nochmal für meinen "Ton" entschuldigen, aber das hier geht GARNICHT!


    nice´n´sunny greetz


    Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Ich weis sehr wohl was und wie viel sie fressen ,ich wollte mich nur vergewissern ob ich es richtig mache.
    Aber das wird mir hier langsam zu blöd :pinch:


    Und wenn man sich nicht mal mehr vergewissern darf ob man es richtig macht....
    Für was ist das Forum dann da?


    Gruß :???:

  • @ Filvy:
    meistens fressen sie immer bloß eine Fruchtfliege ,aber wenn du es sagst dann gebe ich mal ca.20 rein
    ich wollte eigentlich nur mal mit euch reden ob das Futter und die Menge jetzt besser ist da ich vorher ja nicht wusste das Heimchen schlecht sind und der frühere Besitzer mir gesagt hat dass er Heimchen verfüttert hat.


    Gruß Moritz

  • @ Mantis145


    Dir wird WAS zu blöd? Das du dich hier selbst in ein schlechtes licht stellst, anhand DEINER getroffen Aussagen? Ich find es immer wieder lustig zu sehen wie sich manche hier um Kopf und Kragen schreiben und sich selbst dann noch ans Bein gepieselt fühlen wenn man ihnen schreibt was mal garnicht geht, oder auf FEHLER aufmerksam macht, die DU hier eindeutig gemacht hast, und deine Unwissenheit auf dem Rücken DEINER Tiere austrägst. Auch lustig zu lesen" das wird mir zu blöd"....wenn das alles ist was dir dazu einfällt, dann gute Nacht.... :cursing:

  • Und wenn man sich nicht mal mehr vergewissern darf ob man es richtig macht....
    Für was ist das Forum dann da?


    Natürlich ist es dafür da, aber dann formuliere deine Frage doch bitte so, dass man das ganze auch gleich versteht! Aus deinem ersten Beitrag ist das nicht herrauszulesen, sondern nur, dass du nicht weißt, was du ihnen Füttern sollst, beziehungsweise sogar, dass du kein Futter für die Mantiden hast! Und hier ist es sogar unsere Pflicht dir mal ordentlich die Meinung zu geigen und zu sagen, dass das so nicht funktioniert! Ich denke, dass verstehst du auch...


    So, wenn es darum geht wie VIEL du ihnen füttern sollst, dann hab ich eben schon geschrieben, dass das wohl nicht reich ;)
    Das Problem ist, dass wir dir aus der Ferne auch nicht sagen können, wieviel sie genau brauchen (wie ich schon geschrieben habe).
    ICH schmeiße immer ordentlich viel rein und wenn nichtsmehr drin ist, kommt die nächste Ladung rein.


    Grüßchen,
    Regina


    @Gina: Ich glaube, er hat es jetzt begriffen... Machen wir einen Schlussstrich drunter!!!

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    Es kann womöglich schon sein das sich vielleicht die Tiere von Artgenossen beobachtet fühlen, aber ich nenne das eher Stressen oder Stören wo hältst du die Tiere denn? Wie groß ist das Becken? Aber generell gilt nicht zu viele Tiere in einem Terrarium das zu klein für die darin untergebrachte Menge ist. Dadurch stressen sich die Tierchen gegenseitig so ist das in einem Aquarium auch da kann es so schön sein aber zuviele Fische sind halt einmal zu viele.


    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe